Hallo zusammen, wir wollen raus aus Deutschland!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

GhostEyedOne

Hallo zusammen, wir wollen raus aus Deutschland!

Beitrag: # 34143Beitrag GhostEyedOne »

Hallo zusammen,

erstmal möchte ich sagen, ich bin sooo froh dieses Forum gefunden zu haben, denn bisher standen wir so ziemlich alleine da mit unserer Idee und keiner konnte uns weiterhelfen.

Nun stell ich mich erstmal kurz vor, mein Name ist Kerstin, ich bin 22 Jahre jung und lebe mit meinen Tieren und meinen Mann in Ahlen.

Ein langer Traum von mir ist es in die USA auszuwandern, aber nicht gerade in eine Großstadt wie NY sondern eher ländlich, eine kleine aber feine Ranch, das wärs.

Ich beschäftige mich nun schon länger mit dem Thema, aber noch immer sind fragen offen und ich hoffe das ihr mir dabei weiterhelfen könnt.

Wo finde ich Ansprechpartner für einen Job in den USA?
Nicht gerade einer dieser unseriösen, die vorab hunderte von Euros als "Bearbeitungsgebühr" haben wollen.

Wie finde ich einen Makler oder ähnliches? Wir wollen erstmal ein Haus mieten, bis wir uns dann mal eines kaufen.

Können Probleme bei dem Transport unserer Tiere (3 Hunde, 3 Katzen)auftreten?
Alle haben den EU Heimtierausweis, sind gechipt und natürlich auch geimpft.

Ich würde mich freuen wenn ich hier endlich eine Antwort auf meine Fragen bekomme.

VG
Kerstin
arnego2
Moderator
Willkommen

Beitrag: # 34144Beitrag arnego2 »

Hallo Kerstin,
erst einmal willkommen im Forum und dake für die netten Worte. Ich habe mich aber auch dabei ertappt mich zu fragen was daran unseriös ist im Vorab Geld zu verlangen?

Wenn bei mir jemand vorspricht und einen Kurs bucht, verlange ich eine Vorauszahlung von 2 Wochen.
Wenn ich für jemanden eine Firma öffnen soll so muss er/sie 50% im Voraus hinterlegen.
Wenn ich für jemanden sein Haus hüte so muss er alle Kosten im Voraus bezahlen und
wenn er es kann auch meine monatlichen Gebühren hinterlegen.

Anders geht es leider nicht denn ich habe keine Zeit meinem Geld hinterher zu rennen. Ich habe leider auch so noch eine schlechte sprich negative Billanz angehäuft.

Bin ich jetzt unseriös?

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 34145Beitrag Siggi! »

Hallo Kerstin,

herzlich Willkommen im Forum.

Eine Frage: Ihr wisst schon, dass Ihr ein Visum benötigt und das es ggf. recht schwiegrig ist, dies zu bekommen? Was habt ihr denn für Berufe?

Gruß
Siggi
GhostEyedOne

Beitrag: # 34146Beitrag GhostEyedOne »

Hallo Arnego und Siggi,

erstmal zu dem unseriösen Teil :wink:
Kam etwas blöd rüber, ich bin an zwei Agenturen geraten die alleine das ich dort Vorsprechen darf 250 Euro haben wollten und das finde ich schon ein wenig Abzocke, danach wären noch Vermittlungskosten usw auf uns zu gekommen,

Und wegen dem Visum, ja das ist mir bewusst und ich weiß das es nicht gerade einfach ist.
Ich studiere Tiermedizin und mein Mann ist gelernter Maler - und Lackierer.
henry

Beitrag: # 34147Beitrag henry »

arnego2 hat geschrieben: Wenn bei mir jemand vorspricht und einen Kurs bucht, verlange ich eine Vorauszahlung von 2 Wochen.
...
Bin ich jetzt unseriös?
ist zwar sicher ausserhalb des themas, aber du hast die frage halt gestellt:

sagen wir mal so, arnego, wenn ich bei dir einen kurs buchen will, dann bitte ich dich, erstmal probeweise teilnehmen zu koennen - und solange zahle ich garnichts.

lehnst du das ab - tja, dann haette ich durchaus das gefuehl, du bist unserioes. denn warum sonst versteckst du deine leistung und verlangst, dass man "blind" zahlt und eventuell seinerseits seinem geld "hinterher rennen" muss, wie du es so schoen nennst?
GhostEyedOne hat geschrieben:ich bin an zwei Agenturen geraten die alleine das ich dort Vorsprechen darf 250 Euro haben wollten und das finde ich schon ein wenig Abzocke
@kerstin: warum nur ein wenig? das IST abzocke, was denn sonst?
Gruesse Henry
arnego2
Moderator
logik

Beitrag: # 34148Beitrag arnego2 »

henry hat geschrieben:lehnst du das ab - tja, dann haette ich durchaus das gefuehl, du bist unserioes.
Aha also betreiben Krankenkassen, Pregago Telefongesellschaften ein Geschaeft das unserioes ist? Ich habe bei weitem zu viel schlechte Erfahrungen gemacht mit Lleuten die mir sagen ich mache erst eine Woche auf Probe und sehe dann ob es mir Gefaellt. Ich darf dann den Lehrer bezahlen, vom Strom, Miete etc mal abgesehen. Im Handwerk mag es normal sein aber bei Kabelfernsehen ist es hierzulande normal im voraus zu bezahlen. Hier bei uns wirst du abgelehnt wenn du nicht im voraus 2 Wochen bezahlst, du kannst die ersten 2 Stunden gern probesitzen wenn es einen Kurs gibt in denen die Schueler es zulassen das du zuhoerst.

Auch in Kolumbien gibt es eine Reihe, deiner Logik zu Folge, unserioeser Geschaefte schau mal hier Seit ich in meinen 40gern bin verstehe ich die aelteren Leute dir mir in meiner Jugend meine Jugend vorgehalten haben. :roll:

m-f-G
Arnego2
Zuletzt geändert von arnego2 am So Okt 04, 2009 3:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
rabiene

Beitrag: # 34162Beitrag rabiene »

GhostEyedOne hat geschrieben:Hallo Arnego und Siggi,

erstmal zu dem unseriösen Teil :wink:
Kam etwas blöd rüber, ich bin an zwei Agenturen geraten die alleine das ich dort Vorsprechen darf 250 Euro haben wollten und das finde ich schon ein wenig Abzocke, danach wären noch Vermittlungskosten usw auf uns zu gekommen,

Und wegen dem Visum, ja das ist mir bewusst und ich weiß das es nicht gerade einfach ist.
Ich studiere Tiermedizin und mein Mann ist gelernter Maler - und Lackierer.
Erstmal herzlich Willkommen im Forum.....

..und leider muss ich wieder jemandem schlechte Nachrichten bringen. :cry:

Es gibt keine serioesen Agenturen die euch einen job bzw. ein Visa vermitteln koennen.Die Visa nmuessen vom AG beantragt werden und von USCIS genehmigt werden.

Der bzw. die einzigste die Chancen haette waerest du, dein mann hat garkeine Chance auf ein Visum.Du wirst allerdings Pruefungen/Test nachmachen muessen,da ein D-Studium nicht voll anerkannt wird.
Es wird auch schwierig sein einen AG zu finden der dich haben will, denn der muss nachweisen das er keinen US-Vet bekommen kann.

Euch bliebe dann noch die GC-Lottery die im Oktober wieder anfaengt.

Wo finde ich Ansprechpartner für einen Job in den USA?
Nicht gerade einer dieser unseriösen, die vorab hunderte von Euros als "Bearbeitungsgebühr" haben wollen.
Nirgends,du muesstest dich online bewerben oder noch besser persoenlich.
Wie finde ich einen Makler oder ähnliches? Wir wollen erstmal ein Haus mieten, bis wir uns dann mal eines kaufen.
makler gibt es haufenweise, nur da ihr kein Visa habt/bekommt,wird euch der Makler nichts nutzen.
aber hier kannst du mal schauen...
remax.com
Können Probleme bei dem Transport unserer Tiere (3 Hunde, 3 Katzen)auftreten?
Alle haben den EU Heimtierausweis, sind gechipt und natürlich auch geimpft.
Nein,wird nur ein teure Angelegenheit und Haeuser mieten mit soviel Tieren wird sehr schwer, weil USA ein recht Tier-unfreundlich ist...

Aber das sind ja eigentlich ungelegte Eier,wenn ich das mal so sagen darf, denn da werden leider noch ein paar jaehrchen in's Land gehen bis ihr nach USA koennt...ausser ihr gewinnt gleich beim erstenmal in der Lottery..
Oryx

Re: logik

Beitrag: # 34167Beitrag Oryx »

arnego2 hat geschrieben:Ich habe bei weitem zu viel schlechte Erfahrungen gemacht mit Leuten die mir sagen ich mache erst eine Woche auf Probe und sehe dann ob es mir Gefaellt. Ich darf dann den Lehrer bezahlen, vom Strom, Miete etc mal abgesehen.
Die Frage ist: Wer ist hier unseriös: Der Anbieter oder der, der alles erst mal auf Probe umsonst haben will?
Gut, einmal an einem bestehenden Kurs teilnehmen, der ohnehin läuft, das wäre in Ordnung. Aber wenn man spezielle Kurse macht, nur für eine Person, geht das natürlich nicht.
Beide wollen sich absichern, sowohl der Anbieter als auch der Teilnehmer, das ist verständlich. Aber ich würde auch nicht mehr, wie früher, so viel umsonst geben oder umsonst machen. Dafür sind eben auf der anderen, der Kundenseite, zu viele Abzocker unterwegs.
Hier in Namibia zum Beispiel nimmst Du entweder, was Dir angeboten wird, oder Du läßt es (und hast dann eben überhaupt nichts). Kannst Du selbst entscheiden. ;)
Ist das in Kolumbien so anders, Henry? Bekommst Du da alles umsonst erst einmal?
Siggi hatte hier mal einen Link zu einem Bericht eingestellt über einen bayrischen Bauern, der in die Ukraine ausgewandert ist, um dort einen größeren landwirtschaftlichen Betrieb zu haben. Dort scheint es üblich zu sein, daß Du alles schon bei der Bestellung bezahlen mußt, z.B. Saatgut. Ob Du es dann bekommst, steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn Du nicht im voraus bezahlst, liefert der Lieferant auf keinen Fall, weil ihm das Risiko zu groß ist. Und das gilt natürlich für jeden Lieferanten, Du kannst also nicht einfach zu einem anderen gehen und bekommst es dort, ohne im voraus zu bezahlen.
Wenn der Bauer kein Saatgut bestellt, kommt er auch nicht weiter, also muß er es bestellen und bezahlen und darauf hoffen, daß es dann auch geliefert wird. Wenn es nicht kommt, hat er halt Pech gehabt. Da muß man sich den Gepflogenheiten der Länder anpassen.
rabiene hat geschrieben:Aber das sind ja eigentlich ungelegte Eier,wenn ich das mal so sagen darf, denn da werden leider noch ein paar jaehrchen in's Land gehen bis ihr nach USA koennt...ausser ihr gewinnt gleich beim erstenmal in der Lottery..
Ja, das ist es eben: die ungelegten Eier. Als ob man einfach so in die USA einwandern könnte ... Ausgerechnet USA. :lol:
rabiene

Re: logik

Beitrag: # 34176Beitrag rabiene »

Oryx hat geschrieben: Als ob man einfach so in die USA einwandern könnte ... Ausgerechnet USA. :lol:
Richtig....da ist das Reinkommen in Fort Knox nix dagegen....bildlich gesagt... :wink:
GhostEyedOne

Beitrag: # 34181Beitrag GhostEyedOne »

Das es nicht einfach wird wusste ich ja, meine Tante wohnt in den Staaten und wir haben uns überlegt sie mal zu besuchen wenn dann alles soweit ist um dann eventuell ein Haus zu kaufen.
Da wir einige befreundete Züchter in den USA haben, hoffen wir natürlich das die uns ein wenig helfen.
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 34183Beitrag Siggi! »

Ihr müsst da schon ein wenig realistischer sein: Weder ein Haus noch eine Tante oder die befreundeten Züchter werden Euch helfen. Wie wollt Ihr das Visum bekommen? Nur auf die Lotterie vertrauen?

Gruß
Siggi
henry

Beitrag: # 34185Beitrag henry »

GhostEyedOne hat geschrieben:Das es nicht einfach wird wusste ich ja
GEO, dieses forum soll ja hilfreich sein. und hilfreich ist hier, so scheint mir, nur, dass dir wirklich ganz deutlich gesagt wird, dass dein mann als maler und lackierer keine - keine, kerstin, keine - chance auf ein usa visum hat (ausser der der lotterie natuerlich, die chance hat jeder). einheimische maler und lackierer gibt es in den usa wie sand am meer.

rabiene hat es dir doch schon gesagt:
rabiene hat geschrieben:dein mann hat garkeine Chance auf ein Visum.
und trotzdem redest du immer noch NUR von "nicht einfach"...

und was soll nach alledem immer noch der plan mit dem haus?
Gruesse Henry
rabiene

Beitrag: # 34186Beitrag rabiene »

GhostEyedOne hat geschrieben:Das es nicht einfach wird wusste ich ja, meine Tante wohnt in den Staaten und wir haben uns überlegt sie mal zu besuchen wenn dann alles soweit ist um dann eventuell ein Haus zu kaufen.
Da wir einige befreundete Züchter in den USA haben, hoffen wir natürlich das die uns ein wenig helfen.
Wie Siggi schon sagt...Tante... Zuechter und Haus nutzen ueberhaupt nix...bringt euch kein Visa.....besuchen und Haus kaufen koennt ihr natuerlich,aber mehr auch nicht....

Das einzigste was mir einfaellt waere ein E2 investoren Visa....
rabiene

Beitrag: # 34187Beitrag rabiene »

henry hat geschrieben: und trotzdem redest du immer noch NUR von "nicht einfach"...

und was soll nach alledem immer noch der plan mit dem haus?
Henry es ist das Problem das sich die meisten nicht mit den Immi-Gesetzen auskennen und dann kommt meist noch aus USA.."ja kommt rueber,wir machen das dann von hier aus"...da die, die in USA sind, sich selber nicht auskennen oder vor 9/11 oder 20+ jahren ausgewandert sind..da war alles noch einfach...

Und ein Haus koennen sie ja kaufen,vorausgesetzt sie koennen es bar zahlen, denn eine Mortgage bekommen sie hier nicht...
henry

Beitrag: # 34188Beitrag henry »

rabiene hat geschrieben:
Und ein Haus koennen sie ja kaufen,vorausgesetzt sie koennen es bar zahlen
ok, rabiene, das koennen sie kaufen, wenn sie bargeld hinblaettern, mir scheint es nur so, dass GEO bei ihren kaufplaenen bereits gedanklich voraussetzt, dass ihr mann bis dahin dann schon das bleiberecht in der tasche hat.

aber dass es dazu nicht kommen wird (ausser halt, er gewinnt in der lotterie), kann sie ja nun "massiv" nachlesen in den letzten beitraegen..
Gruesse Henry
Antworten

Zurück zu „Welcome“