Nach Chile
Moderator: Moderatoren
- kurtchen
Nach Chile
In die chilenische Schweiz, ein Traumgebiet.
Chile gilt als sicheres Land, die Auswanderung ist einfach, Spanisch lernt man schnell, Gesundheitssystem ist auch gut, nette Menschen,
Chile gilt als sicheres Land, die Auswanderung ist einfach, Spanisch lernt man schnell, Gesundheitssystem ist auch gut, nette Menschen,
- henry
Re: Nach Chile
sag doch mal eine stadt, damit man dein traumgebiet auch in google earth findet..kurtchen hat geschrieben:In die chilenische Schweiz, ein Traumgebiet.
und sag doch vielleicht auch gleich was zu klima (kalt? viel regen?)...
Gruesse Henry
- kurtchen
Wohin würdet Ihr auswandern ?
Oh sorry,
es sollte eine Antwort zu der Frage Wohin würdert Ihr ausreisen ?
Ich habe wohl irgendwie was falsch gemacht, kommt wenn man die Internetverbindung nicht so gut ist.
Zur anderen Frage: Wohin in die chilenische Schweiz:
Ganz klar in die chilenische, also in das Seengebiet im mittleren Süden.
Da ist ein Klima wie bei uns, da kommt der auch guter Wein her.
Städte sind zum Beispiel: Valdivia, Villarica oder Puerto Varas.
Es gibt auch viele Nachfahren deutscher Auswanderer.
Erinnern wir uns: zwischen 1820 und 1870 gab es die erste AUSWANDERUNGSWELLE IN CHILE, sie wurden sehr geschätzt.
Noch heute gibt es in Chile eine ausgesprochene Deutschfreundlichkeit.
Nicht wie hin , spätestens als Rentner.
Gruss
Kurtchen
es sollte eine Antwort zu der Frage Wohin würdert Ihr ausreisen ?
Ich habe wohl irgendwie was falsch gemacht, kommt wenn man die Internetverbindung nicht so gut ist.
Zur anderen Frage: Wohin in die chilenische Schweiz:
Ganz klar in die chilenische, also in das Seengebiet im mittleren Süden.
Da ist ein Klima wie bei uns, da kommt der auch guter Wein her.
Städte sind zum Beispiel: Valdivia, Villarica oder Puerto Varas.
Es gibt auch viele Nachfahren deutscher Auswanderer.
Erinnern wir uns: zwischen 1820 und 1870 gab es die erste AUSWANDERUNGSWELLE IN CHILE, sie wurden sehr geschätzt.
Noch heute gibt es in Chile eine ausgesprochene Deutschfreundlichkeit.
Nicht wie hin , spätestens als Rentner.
Gruss
Kurtchen
- henry
nee, nee, kurtchen, da ist es trier im sommer aber waermer!kurtchen hat geschrieben: Da ist ein Klima wie bei uns
zitat:
Las temperaturas alcanzan los 17°C de media en los meses de verano (diciembre, enero y febrero), mientras que en la época invernal bajan hasta los 9°C
http://es.wikipedia.org/wiki/Valdivia
auf gut deutsch: im sommer hoch bis 17°C, im winter runter bis 9°C.
also fuer mich waer das nix. dafuer verlasse ich nicht deutschland, um es woanders noch kaelter zu haben...
Gruesse Henry
- kurtchen
also ich war viermal da, ich kann die Temperatur nun gar nicht bestätigen.henry hat geschrieben:nee, nee, kurtchen, da ist es trier im sommer aber waermer!kurtchen hat geschrieben: Da ist ein Klima wie bei uns
zitat:
Las temperaturas alcanzan los 17°C de media en los meses de verano (diciembre, enero y febrero), mientras que en la época invernal bajan hasta los 9°C
http://es.wikipedia.org/wiki/Valdivia
auf gut deutsch: im sommer hoch bis 17°C, im winter runter bis 9°C.
also fuer mich waer das nix. dafuer verlasse ich nicht deutschland, um es woanders noch kaelter zu haben...
Gruss
Vorsicht: Das sind mittlere Temperaturen, keine Höchsttemperaturen. Im Vergleich dazu einmal München: mittlere Temperaturen von -2,4 bis +17,2°. In Valdivia gibt es also viel mildere Winter (so wie in Barcelona), aber nicht wesentlich wärmere Sommer als in München (wo ja Höchsttemperaturen über 30° auch keine Seltenheit sind). Viele Mitteleuropäer werden so ein Klima sicher als angenehm empfinden.
Gruß
Siggi
Gruß
Siggi
Hallo Kurt,
wenn ich der Wikipedia glauben darf, dann ist der Winter deutlich wärmer. Eine mittlere Temperatur von +9° und Höchsttemperaturen von +17° im tiefsten Winter gibt es nirgendwo in DE.
Gruß
Siggi
wenn ich der Wikipedia glauben darf, dann ist der Winter deutlich wärmer. Eine mittlere Temperatur von +9° und Höchsttemperaturen von +17° im tiefsten Winter gibt es nirgendwo in DE.
Wieso nicht in Chile arbeiten? Glaubst Du noch an die Rente zur Finanzierung des Lebensabends im Ausland oder wie kommst Du auf diese Altersangaben?Problem: wir müssen bis 67, ja vielleicht sogar bis 69 arbeiten.

Gruß
Siggi