Guten Tag

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Medoc

Guten Tag

Beitrag: # 34665Beitrag Medoc »

Guten Tag,

ich habe schon öfter als Gast hier im Forum mitgelesen und dadurch viele Infos erhalten. Nun habe ich mich registriert und sage Guten Tag.

Ich bin Single und habe ein Häuschen von meiner Oma geerbt, die nach Spanien ausgewandert war. Nun überlege ich, auch diesen Schritt zu wagen.
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 34667Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo und Willkommen hier im Forum,

aber gleich mal eine Frage, da mir das nicht ganz klar ist. Das geerbte Haus ist in Spanien? Oder in D ? Wenn es in Spanien ist, dann wäre ja die erste Hürde quasi schon überwunden...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene

Beitrag: # 34680Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum
rabiene

Beitrag: # 34681Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben: aber gleich mal eine Frage, da mir das nicht ganz klar ist. Das geerbte Haus ist in Spanien? Oder in D ?
Na in Spanien..Omma ist ausgewandert,er hat das Haueschen geerbt und will den Schritt jetzt auch wagen..wenn's in D waere wuerde er ja(hoechstwahrscheinlich) nicht auswandern... :wink: :lol:
Medoc

Beitrag: # 34711Beitrag Medoc »

Hallo,

vielen Dank für das "Willkommen". :)

Ja, das Haus ist in Spanien (Platja d'Aro). Ich war auch schon öfter dort um Urlaub zu machen, soweit okay.
Aber ganz und für immer dort zu leben, mitten in einem Gebiet für Touristen, ständig neue Nachbarn...bin wirklich ziemlich ratlos im Moment.
Jupp

Beitrag: # 34718Beitrag Jupp »

Ebenfalls willkommen im Forum!

Mach doch einfach mal ein paar Monate auf Probe, im Sommer und im Winter. Dann merkst Du wohl schnell, ob das was für Dich sein könnte.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Welcome“