Ich bin auch neu hier!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
mumi2ki

Ich bin auch neu hier!

Beitrag: # 35778Beitrag mumi2ki »

Hallo,
wir spielen zwar schon länger mit dem Gedanken auszuwandern, aber jetzt ist es konkret. Wenn alles klappt gehen wir im August zurück ins Heimatland meines Mannes, in den Irak. Ihr werdet jetzt bestimmt schokiert sein, aber wir gehen in den Norden wo keine " Bombenstimmung" herrscht! Wo es weder Anschläge noch Mienenfelder gibt, sondern wo es sicher ist. :wink:
Wir haben auch 2 Kinder im Alter von 6 und 2j. die allerdings eine Deutsche Schule dort besuchen sollen.

Würde mich freuen, wenn ich hier jemanden zum Austauschen finden würde :)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 35783Beitrag Siggi! »

Hallo Mumi2ki,

Herzlich Willkommen im Forum umd viel Glück für Euer Vorhaben!

Den meisten Auswanderern würde der Irak wohl kaum als mögliches Ziel einfallen. Insofern wirst Du hier schon Austausch finden, aber vermutlich niemanden aus Deiner neuen Wahlheimat.

Gruß
Siggi
makis

Beitrag: # 35785Beitrag makis »

Auch von mir ein herzliches Hallo!

Ja, wenn du hier niemanden findest aus deiner Wahlheimat, dann tauscht du dich eben mit uns aus :D
Dies ist eine einigermaßen große weltumspannende Gemeinschaft aus Ausgewanderten (und solchen die es werden wollen) in der du dich hoffentlich wohlfühlst, und die du hoffentlich immer mal mit Berichten versorgst - der Irak ist ja hier eigentlich eher ein weißer Fleck was Geschichten aus dem alltäglichen Leben angeht.

Also, viel Spaß hier!
lg
makis

Übrigens, Brezeln kann man ganz leicht selber machen :wink:
jambo&bibi

Beitrag: # 35792Beitrag jambo&bibi »

Von uns auch ein HALLO!

Mfg
Jordania

Beitrag: # 35805Beitrag Jordania »

Hallo, ich denke, da bin ich hier im Forum noch deine nächste Nachbarin. Ganz viele Tipps werde ich dir nicht geben können, da es ja nicht das gleiche Land ist, aber so das ein oder andere könnte vielleicht interessant werden.

Habt ihr vor, Hausrat mitzunehmen, oder schafft ihr alles vor Ort an?
rabiene

Beitrag: # 35807Beitrag rabiene »

Willkommen Im Forum...
Antworten

Zurück zu „Welcome“