Halli Hallo und wieder ein neuer mehr

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Sille67

Halli Hallo und wieder ein neuer mehr

Beitrag: # 35961Beitrag Sille67 »

einen wunderschönen guten tag wünsche ich allen . bin auch neu hier , männlich und 42 jahre alt. ich lese aber schon seid langer zeit in dem schönen forum um mein ziel nicht aus den augen zu verlieren . also mein sehnlichster wunsch ist es zu meiner lieben freundin nach kampala (uganda) auszuwandern . wir kennen uns schon sehr lange und ich bin mir sicher es ist die frau auf die ich mein ganzes leben gewartet habe . ich habe mich nun registriert damit ich nicht immer als geist hier rumschwirre . vllt. gibt es den einen oder anderen der mir ein paar tips geben kann . der gedanke zu gehen ist da und wie geht es weiter ? das sind so sachen die jetzt anstehen und mir unter den nägeln brennen . vielen lieben dank im voraus

mfg Silvio
henry

Beitrag: # 35962Beitrag henry »

Sille67 hat geschrieben: .. vllt. gibt es den einen oder anderen der mir ein paar tips geben kann . der gedanke zu gehen ist da und wie geht es weiter ?
gruess dich, silvio,

also ganz spontan faellt mir ein, ich schreibe es in grossbuchstaben:

MALARIA!!!

und natuerlich viele andere krankheiten auch noch.

mach dich also unbedingt schon vertraut mit dem ganzen gesundheitskram, der da zu beachten sein wird. das ist das allerwichtigste.

ansonsten, gut, du hast eine freundin, da kannst/wirst du monogam sein.

ansonsten waere sicher die hohe aids rate auch zu beruecksichtigen..

uff, leicht wirst du es da nicht haben.

aber wie sage ich immer: wo ein wille ist, ist auch ein weg :lol:
Gruesse Henry
Sille67

Beitrag: # 35977Beitrag Sille67 »

hallo henry ,

vielen dank für deine antwort . ganz so blauäugig gehe ich die sache nicht an , ich werde auch nix überstürzen . ich habe schon die eine und andere recherche über uganda eingeholt . das internet ist ja dein bester helfer aber ein forum wo es darum geht ist wohl noch um einiges besser . in erwägung gezogen habe ich auch schon das raphaels-werk . mal schauen was sie mir da für hilfe anbieten können . wege gibts ja schier on mass . freiwilligendienst hatte ich auch in betracht gezogen um mir ein bild von der neuen welt , die ich mir als heimat gesucht habe zu machen . leider bin ich da als busfahrer und fach logistiger ziemlich unter qualifiziert .

mfg Silvio
Zuletzt geändert von Sille67 am Do Jan 14, 2010 11:48 am, insgesamt 1-mal geändert.
henry

Beitrag: # 35982Beitrag henry »

Sille67 hat geschrieben: ich habe schon die eine und andere recherche über uganda eingeholt . das internet ist ja dein bester helfer
also silvio, das verstehe ich allerdings nun, in deinem speziellen fall, ueberhaupt nicht, ehrlich, nicht im geringsten.

du hast doch geschrieben
Sille67 hat geschrieben: mein sehnlichster wunsch ist es zu meiner lieben freundin nach kampala (uganda) auszuwandern . wir kennen uns schon sehr lange
bekommst du denn in deinem fall nicht alle, oder jedenfalls fast alle, infos unmittelbar von deiner einheimischen, vor ort in kampala lebenden freundin?

was kann denn etwa das raphaels werk besser wissen, als eine im land lebende langjaehrige freundin?

schreib doch mal ein bisschen mehr. das forum lebt ja vom austausch :wink:
Gruesse Henry
Sille67

Beitrag: # 35988Beitrag Sille67 »

hallo henry ,

also wie ich gelesen habe helfen die zum beispiel bei der heirat von verschiedenen nationalitäten, was man zum bsp. für unterlagen benötigt . bei der job suche und den nötigen papieren . wegen der arbeitserlaubnis kann man schnell ein paar 1000 euronen los werden wie ich hier schon im forum gelesen habe . sicher wird sie mich im vollen maße unterstützen . aber es sind so viele dinge die einem im kopf rumschwirren und bestimmt nicht wenige die man vergessen darf .

mfg silvio
rabiene

Beitrag: # 35992Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum und viel Glueck bei deinen Plaenen...
habillie

Beitrag: # 36005Beitrag habillie »

Willkommen Silvio,

also ich denke nur weil man in einem Land lebt, weiß man noch lange nicht, was wer benötigt, um einreisen und bleiben zu dürfen. Da ist das Internet schon sehr hilfreich.
Schon eine Ahnung, was du in Uganda machen könntest? Du willst doch wohl nicht nur von Luft und Liebe leben oder? 8)
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
Sille67

Beitrag: # 36024Beitrag Sille67 »

vielen dank fürs willkommen . Ja was will ich beruflich machen ? also favorit
wäre da ein internet kaffee oder ähnliches . das ist sehr begehrt und die wenigsten haben da privat internet zu hause . wenn das laufen sollte dann könnte man sich ja im laufe der zeit noch einen kleinbus zum vermieten besorgen . ist nicht auf meinem mist gewachsen siehe ----> http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic4625.html . natürlich ist es nicht kenia ,aber warum sollte es da anders sein.
im juni,juli flieg ich erst mal runter und beeuge mir die ganze sache mal.wir werden einige behördengänge machen und informationen für mich einholen was das dauerhafte leben da betrifft.ich bin schon mal gespannt ob das wirklich alles so korrupt ist wie man immer liest.

mfg silvio
henry

Beitrag: # 36026Beitrag henry »

Sille67 hat geschrieben:
im juni,juli flieg ich erst mal runter
und an die malaria prophylaxe denkst du?

ich war in meinem leben noch nie in malaria laendern bzw. gebieten, aber irgendwie weiss ich, dass man da ja wochen oder monate vorher mit anfangen muss...
Gruesse Henry
Sille67

Beitrag: # 36027Beitrag Sille67 »

ja daran denke ich :lol: . war in sri lanka schon und da war die auch vorgeschrieben . na und die gummi tütchen sind eh immer on bord :wink:

mfg silvio
ich

Beitrag: # 36040Beitrag ich »

henry hat geschrieben: ich war in meinem leben noch nie in malaria laendern bzw. gebieten, aber irgendwie weiss ich, dass man da ja wochen oder monate vorher mit anfangen muss...
Hallo Henry,

vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber du lebst in einem Malarialand. :roll:
Kolumbien besteht nicht nur aus der eingemauerten Altstadt von Cartagena.

Gruss ich
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 36041Beitrag Caribe-Klaus »

ich hat geschrieben:
henry hat geschrieben: ich war in meinem leben noch nie in malaria laendern bzw. gebieten...
vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber du lebst in einem Malarialand. :roll:
:arrow: click :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
henry

Beitrag: # 36043Beitrag henry »

ich hat geschrieben:
Hallo Henry,

ja ja. als ich in rio de janeiro lebte, war ich ja auch schon in einem malaria land, aber eben wiederum nicht in einem malaria gebiet.

aber ich glaube, sille kann sich das ja in uganda nicht aussuchen, da ist vielmehr alles mehr oder weniger malaria gebiet

aber leute, jetzt hat mir immer noch keiner verraten, wie lange vorher man mit einer malaria prophylaxe anfangen muss.

interessieren wuerde mich das schon mal. und @sille: zumindest du solltest das ja nun wissen, wo du ja nun bereits in einigen monaten den anopheles muecken guten tag (bzw. gute nacht) sagen willst :cry:
Gruesse Henry
Jordania

Beitrag: # 36044Beitrag Jordania »

Wenn man vorhat, dort zu leben, sagte mein Arzt, gar keine Prophylaxe. Denn auf Dauer geht das nicht.
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 36049Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Jordania,

ich glaube zu wissen, mit dieser Aussage liegt er nicht ganz richtig. Vor meiner Auswanderung in die Karibik war ich extra im Tropeninstitut und sie verzichteten einen "Plan" für mich zu erstellen, da ich an der Küste lebte und nicht im Inland. Sonst hätten die mich gepiekt. So damals die Aussage.

Aber um auch henry zu antworten, habe ich mir extra meinen Impfpass rausgewühlt. Da ich in der Karibik nur knapp "Dengue" überlebt hatte (keine Prohylaxe möglich) aber 2004 nach Brasilien und 3 Monate später zusätzlich in die Karibik flog, liess ich mich wegen Malaria beraten.

Laut Pass: 1. Impfung 20.01.04, 2. Impfung 09.03.04, Abflug Brasilien,
3. Impfung 08.03.06, nächste Impfung im Jahre 2016

Alles mit (Fach)Ärzten abgesprochen,
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Welcome“