Hallo ich bin neu hier

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Manni

Hallo ich bin neu hier

Beitrag: # 36066Beitrag Manni »

Hi leute ich möchte sehr gerne in die usa auswandern wer hat infomaterial für mich und kann es mir schicken ??? bzw weiss woher ich diese infos bekomme danke im voraus
henry

Re: Hallo ich bin neu hier

Beitrag: # 36068Beitrag henry »

Manni hat geschrieben:...bzw weiss woher ich diese infos bekomme danke im voraus
gegenfrage, manni: google kennst du?
Gruesse Henry
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 36070Beitrag Siggi! »

Hallo Manni,

Herzlich Willkommen im Forum!

Informationen zum Thema findest Du mannigfaltig im USA Teil des Forum. Lies Dich dort mal ein paar Stunden in das Thema ein. Verfolge dort auch die Links, die speziell unsere USA Spezialistin rabiene gibt. Wenn Du dann noch spezielle Fragen hast, dann diese im USA Teil stellen.

@rabiene: Wie wäre es mit einem als Wichtig markierten Beitrag mit Verweis auf die offiziellen Einwanderungsbedingungen und ähnliche wichtige Seiten? (Ich weiß, dass liest wahrscheinlich ohnehin niemand, aber wir haben dann einen zentralen Beitrag auf den wir verweisen können.)

Gruß
Siggi
rabiene

Beitrag: # 36075Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum....

Warum USA? Warst schonmal da?

@ Siggi
Kann ich machen,nur gib mir etwas Zeit bis zum Wochenende.....und wenn bis dahin Manni wichtige Fragen quaelen,kann er die ja schon mal stellen.. :wink:
Uwi

Beitrag: # 36695Beitrag Uwi »

Hey Henry, Du bist echt gemein - das mag ich :twisted:
Ich mutmaße mal, das der Manni genau über besagte Suchmaschine hierher gefunden hat - wie die meisten anderen Benutzer (inklusive mir) auch ;)

@Manni:
Willkommen an Bord!
Das von Dir gesuchte Infomaterial ist hier in Hülle und Fülle vorhanden, aber das stöbern, lesen und verstehen kann Dir niemand abnehmen, das mußt Du schon selbst machen :)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 36698Beitrag Siggi! »

Hallo Uwi,

über ein Monat seit der Anmeldung von Manni, im USA Bereich gibt es zwischenzeitlich detailierte Infos an zentraler Stelle (1000 dank @rabiene), aber keine Reaktion von Manni. Wieder eine "Forenleiche" nehme ich mal an.

Gruß
Siggi
Jupp

Beitrag: # 36703Beitrag Jupp »

man müßte mal das benachrichtigen bei Anwort bei der Neuanmeldung auf default ja setzen, dann gäbs bestimmt deutlich weniger "Leichen".
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 36708Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben:man müßte mal das benachrichtigen bei Anwort bei der Neuanmeldung auf default ja setzen...
Na dann mach doch einfach mal. Problem bei solchen Anfragen sind aber auch, diese Verblödungs-Auswanderersendungen. Bequem auf dem Sofa liegend und in die Glotze schauend kommt dann manchem die tolle Idee "das könnte ich auch machen" und schon haben wir so manche "Schlafmützen" hier... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Uwi

Beitrag: # 36734Beitrag Uwi »

Das mit der Benachrichtigung ist eine gute Idee!
Ich vergesse nämlich auch desöfteren, was ich wann wo geschrieben habe, obwohl mich der weitere Verlauf der Diskussion durchaus interessiert!
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 36737Beitrag Caribe-Klaus »

Hallo Uwi,

gehe einfach oben in Dein Profil, dort findest Du das vor:

Bei Antworten immer benachrichtigen:
Sendet dir eine E-Mail, wenn jemand auf einen deiner Beiträge antwortet. Kann für jeden Beitrag geändert werden.

Bei neuen Privaten Nachrichten benachrichtigen:

klicke dort einfach (besser in beiden Fällen) auf ja und schon wirst Du automatisch benachrichtigt

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Jupp

Beitrag: # 36739Beitrag Jupp »

Werde ich mich mal durch den Code hangeln. Aber die Änderung gilt natürlich nur für Neuanmeldungen.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
hacki.bg

angekommen bg

Beitrag: # 36746Beitrag hacki.bg »

Hallo Alle zusammen
Wenn ich so Eure schriftliche Unterhaltung verfolge,muß ich leider feststellen,das Ihr zwar gute Tips gebt,aber die meiste Zeit,eine Unterhaltung mit Euch selbst führt,indem jeder seine Internetkenntnisse
hervorhebt und anderen vor den Kopf stößt.
Eigentlich sollte das Forum Hilfe und Geborgenheit vermitteln, sodas eine nicht so zum Thema passende Frage, mit einer doch passenden Antwort,bedacht werden sollte.
Nicht jeder kann sich,so ausdrücken wie es manchen Interligenzbestien gefällt.Auch ich,ein älterer Herr mit 68 Jahren,bin nicht in das Computerzeitalter hineingewachsen und verstehe von Eurem Gehabe ,nicht mal die Hälfte.
Nun könnt Ihr mich zerreißen,oder in Euch gehen,je nach Verstand.
Schöne Grüße
hacki.bg
henry

Re: angekommen bg

Beitrag: # 36747Beitrag henry »

hacki.bg hat geschrieben: ...aber die meiste Zeit,eine Unterhaltung mit Euch selbst führt...
naja, hacki, du schreibst ja nicht soviel, aber wenn:

dann unterhaeltst du dich ja schon auch gerne mit slanse - und die anderen interessieren dich recht wenig, oder?

aber mal was anderes:

im bulgarienforum waere es ja schon mal interessant, von dir zu hoeren, wie ihr so durch den winter gekommen seid, wo es jetzt doch so kalt war in europa.

denn dazu ist ja ein forum auch da: mal ab und zu einige infos zu geben zu der neuen heimat, oder?
Gruesse Henry
Siggi!
Moderator

Re: angekommen bg

Beitrag: # 36749Beitrag Siggi! »

Hallo Hacki,
hacki.bg hat geschrieben:Auch ich,ein älterer Herr mit 68 Jahren,bin nicht in das Computerzeitalter hineingewachsen und verstehe von Eurem Gehabe ,nicht mal die Hälfte.
Wenn Du etwas nicht verstehst, dann frag doch einfach nach. Ich glaube, dass hier viele Willens sind, jede ernstzunehmende Anfrage (auch in Bezug auf technische Dinge) zu beantworten.

Was wir aber nicht mögen: Anfragen stellen und sich nie mehr wieder melden. Das ist nämlich gar nicht nett in Bezug auf die Personen, die sich die Mühe gemacht und geantwortet haben.
aber die meiste Zeit,eine Unterhaltung mit Euch selbst führt
Leider hast Du recht. Das liegt daran, dass ein gutes Drittel der Benutzer eine Frage stellt und vielleicht noch 1 oder 2 Mal antwortet und das war es dann. Die Stammposter wollen hilfreich sein und antworten. Fehlt der Input vom Fragesteller, kann das schon mal in eine Unterhaltung der Stammposter ausarten. Ist das so schlimm? Wäre es besser, genau eine Antwort zu geben und nichts mehr zu schreiben, bis sicher der Fragesteller sich wieder meldet?

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Mi Feb 24, 2010 9:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.
hacki.bg

angekommen in BG

Beitrag: # 36750Beitrag hacki.bg »

Danke für die Antwort (henry)
Habe unter WELCOME angekommen in bg am 05.12.09 sowie am 18.01.10 geschrieben,nur Slanse hat geantwortet,mir scheint diese Rubrik ist nicht so interesat ,obwohl jedem empfolen wird sich darin vorzustellen.
Wäre nur eine kleine Resonaz zu erkennen gewesen,dann hätte ich ganz bestimmt,meine Eindrücke und Erlebnisse,mit Land und Leuten und Erfahrungen die ich gemacht habe geschildert.
Nun ist dies keine Seite , auf der man seine Überlegenheit,dem Anderen gegenüber zur Schau stellen kann.
Das ich die Beiträge lese,ergiebt sich aus meiner vorangegangen Antwort und losbekommen tut Ihr mich auch nicht.Habe auch nichts gegen ein Streitgespräch,nur sollte es seinen Zweck erfüllen.
Einen schönen Abend Allen
hacki.bg
Antworten

Zurück zu „Welcome“