Interview-Termin verschieben

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Amish

Interview-Termin verschieben

Beitrag: # 36761Beitrag Amish »

Hallo zusammen;
ich habe einen Interview-Termin im März für ein Immigrant-Visum (GreenCardLottery) erhalten und würde ihn gerne auf September verschieben. Ist das problemlos möglich? Wie sollte man die Terminverschiebung am besten begründen, ohne dass einem Nachteile wiederfahren? Wenn ich recht in der Annahme bin, dann kann das Visum nur noch bis einschließlich September ausgestellt werden, weil es danach verfällt. Richtig?
Gruß Amish
rabiene

Beitrag: # 36772Beitrag rabiene »

Du kannst den Termin verschieben, nur dann kommst du wieder ganz unten in den Stapel und es kann passieren das du keine GC mehr bekommst....und Gruende das einem kein Nachteil entsteht gibt es nicht...und interessieren tun die auch nicht wirklich, weil du willst die GC haben und nicht umgekehrt..

ich weiss jetzt nicht genau was du mit September-Visum-verfallen meinst..was nicht ausgestellt ist,kann auch nicht verfallen...

Du hast an der Lottery in 2008 teilgenommen, richtig?Dann gehen die Interviews bis September 2010.....wenn du dann am 30 Sept. 2010 dein Interview hast und die vorlaeufige Gc in Form eines Visums bekommst, ab da hast du 6 monate zeit das zu aktivieren...meinst da das mit "verfallen"?

Ich weiss ja nicht warum du den Termin so weit schieben willst, aber ich wuerde es nicht machen.Du hast ja ca. 1.5 jahre Zeit zum umziehen und koennest noch 2 jahre mehr haben mit re-entry permit, wenn es iregendwie ein Zeitproblem sein sollte..
Antworten

Zurück zu „USA“