Das die Türken unser Land (?) nicht so mögen, geht mir zwar an einem wichtigen Körperteil gelassen vorbei - verbleibt jedoch die Frage, warum so viele dann aber hier freiwillig leben und bleiben... ?

Gruss Klaus
Moderator: Moderatoren
Ein heikles Thema - sogar mit eingebautem FettnäpfenCaribe-Klaus hat geschrieben:Das die Türken unser Land (?) nicht so mögen, geht mir zwar an einem wichtigen Körperteil gelassen vorbei - verbleibt jedoch die Frage, warum so viele dann aber hier freiwillig leben und bleiben... ?
Ich bin so unverschämt, immer meine Meinung zu äussern und natürlich auch zu vertreten.fran hat geschrieben:Ein heikles Thema - sogar mit eingebautem Fettnäpfen![]()
Ich denke, dass Deutschland bei den Türken die in D leben sehr beliebt ist. In der Umfrage wurden ja die Menschen in ihrem Heimatland nach dem Einfluss Deutschlands gefragt. Also was ganz anderes.Caribe-Klaus hat geschrieben: Das die Türken unser Land (?) nicht so mögen, geht mir zwar an einem wichtigen Körperteil gelassen vorbei - verbleibt jedoch die Frage, warum so viele dann aber hier freiwillig leben und bleiben... ?![]()
Nur mal so als kleiner Zwischenruf > clickich hat geschrieben:Die Preise sind in den letzten Jahren, im Verhältnis zu den Löhnen, stärker gestiegen.
Damit waren sicher nicht die letzten 60 Jahre gemeint. Interessant wäre ein Vergleich der 10 oder auch 20 Jahre zurückgeht. Auch sollte man nicht einen "Durchschnittsverdiener" zugrunde legen. Der Durchschnitt kann auch dann hoch sein, weil es eine kleine Schicht extrem guter Verdiener mit stark wachsenden Einkommen gibt, aber in der breiten Masse das Einkommen zurückgeht.ich hat geschrieben:Die Preise sind in den letzten Jahren, im Verhältnis zu den Löhnen, stärker gestiegen.
Nun ja, wer will das denn auch heutzutage noch? Früher schaffte man sich Möbel fürs Leben an, deshalb mussten die auch von guter Qualität sein, aber in unserer heutigen schnelllebigen Zeit muss ja alle paar Jahre eine neue Wohnungseinrichtung her, vielleicht auch weil der neue Flachbildschirmfernseher nicht mehr in die "alte" Schrankwand passt...arnego2 hat geschrieben:Meine Eltern haben sich Moebeln aus Eiche leisten koennen, wer kann das heutzutage noch?
Also jammern wir auf hohem Niveau laut weiter, vielleicht bekommen wir ja dann Entwicklungshilfe zumindest aus der EU in Brüssel zugewiesen...Siggi! hat geschrieben:...aber das bisschen Luxus, was sie sich leisten konnten, fiel weg...
Ich denke, dass ist unstrittig. Trotzdem kann ich nachvollziehen, warum man klagt, wenn man zurückstecken muss. Das ist nie leicht.Caribe-Klaus hat geschrieben:Also jammern wir auf hohem Niveau laut weiter