hallo zusammen...

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
SuperHorst
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 27, 2010 8:11 pm

hallo zusammen...

Beitrag: # 38269Beitrag SuperHorst »

wollte mich auch kurz vorstellen.
Bin 41 Jahre alt Beruf Elektriker/Elektroniker zur Zeit selbstständig im Raum Bonn/Rheinbach als Hausmeisterservice-Sandstrahl-Entrümpelung usw.
Meine Lebensgefährtin ist 29 Jahre alt gelernte Bürokauffrau im Bereich Bau.
Zur Zeit bekomme ich Existensgründung durch das Arbeitsamt, heißt ich würde gerne die Selbstständigkeit aufrecht erhalten.

Man kann sagen das wir Allrounder sind und schon einige Baustellen alleine fertig gestellt haben. Nun ist es leider so das wir uns hier überhaupt nicht mehr wohl fühlen und sehr gerne auswandern würden. Traum wäre Mallorca.

Unsere Vorstellung ist es eine kleine Finca anzumieten und ganzjährig dort zu bleiben das würde aber voraussetzen das wir bzw. wenigstens einer von uns einen festen Job hat. Ob nun Gastronomie wo wir beide mit groß geworden sind, oder im Bereich Bau-Elektro-Haussitter usw. egal nur weg :)

Wir haben nur ein Problem die Sprache. Ich selber spreche gutes Englisch meine Frau weniger. Spanisch so denke ich dürfte kein Problem werden weil ich der Meinung bin das man sich dies vor Ort innerhalb kürzester Zeit beibringen kann. Ich habe die Erfahrung im Englischen gemacht als ich bei der Nato stationiert war, ich konnte bestes Oxford Englisch und konnte mich mit all den Amis nicht unterhalten. So musste ich alles neu lernen.

Ich erhoffe mir hier im Forum einige Tips zu bekommen und würde auch sehr gerne mit meinem Wissen ( später ) dazu beitragen dieses Forum aufrecht zu halten.

In diesem Sinne wünsche ich Allen eine gute Zeit


SuperHorst

( Marc und Vanessa )
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am