... der Liebe wegen ....

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Wanderliese
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 18, 2010 5:07 pm

... der Liebe wegen ....

Beitrag: # 39497Beitrag Wanderliese »

Hallo allerseits! Nun möchte ich mich hier auch kurz vorstellen, nachdem ich schon eine ganze Weile still mitgelesen habe.
Wie es schon im Titel steht - möchte ich möglichst rasch nach Österreich, genauer gesagt nach Graz bzw. Umgebung auswandern, um bei meinem Schatz sein zu können. :)
Allerdings mache ich mir schon grosse Sorgen, ob das wohl alles so klappen könnte ... Ich bin 50 Jahre alt, finde in meinem Beruf schon hier keine Arbeit mehr, bin also seit einiger Zeit auf Hartz IV angewiesen und mache mir nun natürlich so meine Gedanken, ob ich wohl in Österreich wieder auf die Füsse fallen könnte ...
In letzter Zeit habe ich mich natürlich schon sehr mit der ganzen Thematik beschäftigt, dabei sind mir die immens hohen Mieten aufgefallen.
Mein Lebensgefährte ist auch nicht so der Spitzenverdiener und so frage ich mich schon, ob es uns gelingen wird, ein gemeinsames Leben aufzubauen, wenn ich vielleicht keine oder nur eine unterqualifizierte und / oder schlecht bezahlte Arbeitsstelle finden kann.

Naja, das so als kleiner Ausriss meiner Beweggründe, hier im Forum zu sein.
Direkte Fragen habe ich momentan noch nicht, aber das wird mit der Zeit schon noch kommen, nehme ich an. :wink:
Nun bin ich erst einmal gespannt darauf, ob und in welcher Weise mich das hiesige JobCenter bei Bewerbung, Vorstellungsgesprächen etc ... bis hin vielleicht sogar zu Beihilfen zum Umzug unterstützen würde ... falls ich denn eine Arbeit finden sollte.
Im Moment schwirrt mir der Kopf und ich versuche, mich durch all die Infos hier durchzuarbeiten ... 8)

So viel zu mir und übrigens - Klasse, Forum! Konnte schon einiges an Nützlichem entdecken!

Gruss
Die Wanderliese
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 39505Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum...
Antworten

Zurück zu „Welcome“