Ich habe mich jetzt soweit erkundigt und darüber leider noch nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen..
Und zwar wohne ich in Deutschland, bin momentan Arbeitslos und bekomme Arbeitslosengeld 2, also nicht das ganz normale. Eine Wohnung würde mir auch finanziert werden, bis ich wieder eine Arbeitsstelle habe. Mein Wunsch ist es, in Österreich eine Arbeitsstelle zu finden und dort dann auch zu leben. Vor Ort nach einer Arbeit zu suchen ist natürlich immer leichter und ich frage mich, ob ich nun die Unterstützung die ich hier bekomme ebenso auch dort drüben bekommen kann..? Bei Arbeitslosengeld 1 geht das ja wohl, doch wie sieht es in meinem Fall aus? Und würde mir dort wie hier auch die Wohnung finanziert werden? Bis ich dann halt dort -hoffentlich schnell- etwas gefunden habe.. Wenn ja, was muss ich dazu beantragen? Oder gibt es vielleicht für Leute wie mich auch eine Unterstützung ähnlicher Art in Österreich?
Ich danke vorab schon einmal für die Hilfe und wünsche euch ein schönes Wochenende