Saira's Vorstellung

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Saira
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 14, 2013 8:57 pm
Wohnort: Wien

Saira's Vorstellung

Beitrag: # 49840Beitrag Saira »

Hallo alle zusammen,

zu erst möchte ich mich kurz Vorstellen:
Mein Name ist Nina (26 Jahre), bin Deutsche und stecke grade mitten im Lebenswandel, da ich seit Ende Januar arbeitssuchend in Wien wohne.

Meine Lehre als Bürokauffrau habe ich im Sommer 2012 beendet und dann von Deutschland aus 6 Monate aus einem befristeten Arbeitsverhältnisses aus eine Arbeit in Wien gesucht. Jedoch leider ohne Erflog. Daher habe ich beschlossen den Vertrag auslaufen zu lassen und dann direkt vor Ort zu suchen. (Mein Arbeitslosengeld habe ich mit nach Österreich genommen für erstmal drei Monate mit der Option, diese im Einzelfall noch mal um drei Monate zu Verlängern - also ingesamte Höchstdauer von 6 Monaten.)

Da ich schon während meiner Ausbildung wusste, dass ich nach Wien ziehen möchte, habe ich Informationen zum Auswandern beim Raphaels Werk in Deutschland angefordert und mich auch im Internet erkundigt (auch einige Beiträge hier im Forum gelesen). Also bin ich nicht Hals über Kopf nach Wien aufgebrochen.

Der Grund für meinen Entschluss war, dass ich in Wien einen Freund habe und eine Fernbeziehung von 2,5 Jahren erschien mir lang genug.

Meine Hoffnung ist es, hier Hilfe und Rat von erfahrenen Vorgängern zu bekommen.

Auf ein gutes Miteinander.

Grüße Saira
remomr
Beiträge: 104
Registriert: Fr Jan 25, 2013 11:57 am

Willkommen

Beitrag: # 49850Beitrag remomr »

Hallo Saira
habe mich mal informiert,
wenn du willst nimm deine Bewerbungsunterlagen
und fahre mal zu
Waagner- Biro AG
Leonard-Bernsteinstrasse 10
1220 Wien
www.waagner-biro.com
gehe persönlich hin und lass dich nicht abwimmeln.

Gruss remomr
Antworten

Zurück zu „Welcome“