ich bin 54 und seit gestern weiss ich das ich bis 2052 eu-rente kriege und ich in wärmeren ländern keine grosse gehbehinderungen habe, in deutschland aber schon da sich die muskulatur im winter verkrampft.
welches land wäre da für mich geeignet?
sprachlich ist es so das ich halt deutsch und englisch spreche und verstehe.
welches land könnt ihr mir empfehlen?
hallo zusammen
Moderator: Moderatoren
- boddenjunge
Hallo,
Du solltest schon ein wenig einschränken, wo Du hinwillst bzw. was Du Dir leisten kannst.
Wenn Du natürlich nur etwas für den Winter suchst, weil Du den Sommer in DE verbringen willst, käme z.B. Südspanien oder die türkische Riviera in Frage. Angenehm im Winter, aber im Sommer m.E. zu heiß. Ggf. muss man auch gar nicht auswandern, da Überwinterungsangebote von Reiseveranstaltern zum akzeptablen Preis erhältlich sind.
Ganzjährig bieten die kanarischen Insel ein wenig extremes Klima.
Gruß
Siggi
Du solltest schon ein wenig einschränken, wo Du hinwillst bzw. was Du Dir leisten kannst.
Wenn Du natürlich nur etwas für den Winter suchst, weil Du den Sommer in DE verbringen willst, käme z.B. Südspanien oder die türkische Riviera in Frage. Angenehm im Winter, aber im Sommer m.E. zu heiß. Ggf. muss man auch gar nicht auswandern, da Überwinterungsangebote von Reiseveranstaltern zum akzeptablen Preis erhältlich sind.
Ganzjährig bieten die kanarischen Insel ein wenig extremes Klima.
Gruß
Siggi
Re: hallo zusammen
In Malaysia kommst Du mit Englisch zurecht und es ist schoen heiss hier!boddenjunge hat geschrieben:welches land wäre da für mich geeignet?
sprachlich ist es so das ich halt deutsch und englisch spreche und verstehe.
welches land könnt ihr mir empfehlen?

... und wieviel braucht er für das MM2H Programm, nur 50'000 Euro, ist das günstiger geworden?Peter_KL hat geschrieben:In Malaysia kommst Du mit Englisch zurecht und es ist schoen heiss hier!
http://www.mm2h.com/mm2h-requirements-t ... itions.php
Gruß
Siggi
Soweit ich weiss 150.000 RM, also knapp 40000 Euro. Er kann ja auch erstmal Visa-runs machen alle 3 Monate, erstmal sehen ob ihm das Land gefaellt. Ein paar Jahre gehen problemlos mit Visa-runs.Siggi! hat geschrieben:... und wieviel braucht er für das MM2H Programm, nur 50'000 Euro, ist das günstiger geworden?
Cheers!