wir sind eine Online-Sprachschule mit Sitz in Berlin und stets auf der Suche nach deutschen Muttersprachlern, die Lust haben, online Deutsch zu unterrichten. Bei Interesse meldet euch einfach! Danke

Moderator: Moderatoren
Wenn Du nicht in einer klassischen Steueroase wohnst, ist Dein Welteinkommen am Ort der Leistungserbringung (d.h. in der Regel im Wohnsitzstaat) steuerpflichtig. (Ob Du es dort versteuerst, ist natürlich eine andere Sache. Wenn Du die Bezahlung nicht in den Wohnsitzstaat überweisen lässt, gibt es keinen Anknüpfungspunkt des lokalen Finanzamts.)makis hat geschrieben:Ist das dann Geld das ich in Deutschland verdiene, und bin ich dann wieder in D steuerpflichtig?
Du meinst ohne den Anbieter...hmm, ja, waer auch eine Moeglichkeit. Im Moment ist es leider sowieso zeitlich nicht drin, aber man muss ja auch fuer die Zukunft planen wo man so langsam in Richtung Rente driftetSiggi! hat geschrieben: Wenn Du Interesse hast, kannst Du auch versuchen, einige Schüler zu akquirieren und dann über Skype zu unterrichten.
Das wäre aber nur relevant, wenn Du in DE noch steuerpflichtig bist.makis hat geschrieben:Siggi, ich koennte mir vorstellen dass es in Deutschland schon auffallen wuerde, wenn ich auf einmal regelmaessige Zahlungen auf mein Konto dort verbuchen wuerde.