wir schauen uns gerade ein paar Mietwohnungen in Bulgarien an. Irgendwo müssen wir ja bleiben. Aber alle Wohnungen, die über einen Makler angeboten wurden (Dank an Petra) und auch die wir im Netz finden, haben nur Klimaanlage und keine weitere Heizung.
Wir haben auf der Krim auch Klimaanlagen, aber ab 15.11. kommt die Fernwärme. Wenn es schon mal im Oktober mehrere kalte Nächte gibt, wird es im den Klimaanlagen nur noch richtig warm, wenn man sie 24 Std. durchlaufen lässt. Sind keine sehr hochwertigen Klimaanlagen verbaut, nervt das Geräusch im Schlafzimmer sehr.
Im Winter mit Minusgraden funktionieren die einfachen Klimaanlagen oft gar nicht mehr.
Schätzen wir die Situation falsch ein? Gibt es keine richtige Heizung in BG? Oder sind das alles nur FeWo, die normalerweise im Winter leer stehen?
Auch waren alle Angebote vom Makler gleich mit min. Mietdauer von 1 Jahr (bei möblierter Vermietung). Wir wollen ja erst einmal schauen, ob es uns dort gefällt, darum mieten wir ja. 1 Jahr Mietdauer ist dafür etwas lang. In DE kann ich für einen Arbeitseinsatz von 2 oder 3 Monaten möblierte Wohnungen anmieten, bleibt da in BG nur die tagesweise Anmietung einer FeWo?
Nächstes Problem: Ich brauche einen Arbeitsplatz, hilft da nur der Kauf vor Ort? Keine einzige Wohnung hat einen Schreibtisch geschweige denn einen Bürostuhl. Bei Arbeit am Esstisch auf Esszimmerstühlen kannst Du mich nach kurzer Zeit in die Orthopädie einliefern. Abgesehen davon ist das Essen am Couchtisch (da ich dann ja den Esstisch belege) auch auf Dauer nicht so angenehm.
Edit: Die moderne Antwort habe ich schon gefunden:

http://www.artschoolvets.com/news/2014/ ... on-refold/
Gruß
Siggi