Imigration Agent?

Moderator: Moderatoren

Antworten
ennopenno
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 31, 2005 5:55 pm

Imigration Agent?

Beitrag: # 2754Beitrag ennopenno »

Hallo alle zusammen :)
Ich habe mich nun auch schon sehr lange mit den Thema Auswandernnach Australien beschäftigt und frage mich immernoch, ob ich die Sache in eigene Hände nehmen soll, oder die Sache einem Imigration Agent übergeben soll? Hat jemand in dieser Sache Erfahrungen gemacht?
Ich möchte gerne in der Mitte nächsten Jahres die Anträge laufen haben und hoffe dann alle Vorbereitungen abgeschlossen zu haben.
In welcher Form würde mir den das Auswärtige Amt in Berlin / Frankfurt helfen? Oder ist es überhaupt sinnvoll sich dort zu melden?

Ich freue mich sehr über jede Antwort und jeden Tip.
Gruß
Enno
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

Immigration Agent - Australien

Beitrag: # 2763Beitrag kermadec »

Warste denn ueberhaupt schon mal in Australien!?
Diese Frage nur erstmal vorab, denn das ist der springende Punkt! :?:
ennopenno
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 31, 2005 5:55 pm

Beitrag: # 2768Beitrag ennopenno »

Hallo! Meine Freundin hat Neuseeland und Australien bereist und wir wollen im Frühjahr zusammen in Richtung Sydney für ein paar Wochen aufbrechen.
Ich selbst möchte mir "ein richtiges " Bild machen. Ich vertraue ihr in Punkto Eindruck vom Land sehr, da wir sehr! ähnlich sind.
Dann sind sicher auch vor Ort Möglichkeiten sich zu informieren, aber ich habe einfach mal losgeschrieben....

Wie lange bist Du schon "da unten"?

Gruß Ennopenno
kermadec
Beiträge: 34
Registriert: Di Okt 11, 2005 10:35 pm
Wohnort: NZ

Beitrag: # 2772Beitrag kermadec »

Ennopenno hat geschrieben:Hallo! Meine Freundin hat Neuseeland und Australien bereist und wir wollen im Frühjahr zusammen in Richtung Sydney für ein paar Wochen aufbrechen.
Ich selbst möchte mir "ein richtiges " Bild machen. Ich vertraue ihr in Punkto Eindruck vom Land sehr, da wir sehr! ähnlich sind.
Dann sind sicher auch vor Ort Möglichkeiten sich zu informieren, aber ich habe einfach mal losgeschrieben....

Wie lange bist Du schon "da unten"?

Gruß Ennopenno

Good On Yer Mate ! :wink: 8)
na2xsy
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 22, 2006 4:15 pm
Wohnort: 57462 Olpe

Beitrag: # 4149Beitrag na2xsy »

Hi ... ich habe letzte Woche mein Visum bekommen und habe die Hilfe einer Agentin in Anspruch genommen. Sie ist Deutsche und vor einigen Jahren selber ausgewandert. Ich habe sie auf meiner letzten Reise persönlich kennengelernt und war sehr zufrieden mit allem. Ich fand es sehr wichtig das ich sämtliche Gespräche mit ihr in Deutsch füren konnte ... die Bestimmungen zur Auswanderung sind schon kompliziert genug ... das auch noch in einer mehr oder weniger "fremden" Sprache zu besprechen, ist auch für Leute mit gutem Englisch nicht zu empfelen. Also meine Erfahrungen waren sehr positiv ... schau mal auf ihrer Homepage vorbei ... www.australiaimmigration.com.au ...

Schönen Gruss Frank
Lieber auf neuen Wegen stolpern, wie auf alten Wegen stehen bleiben!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4157Beitrag Jupp »

Vielen Dank auch für das schöne Werbeposting!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
na2xsy
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mär 22, 2006 4:15 pm
Wohnort: 57462 Olpe

Beitrag: # 4161Beitrag na2xsy »

Werbeposting???
Das kann man sehen wie man will ... wenn du eine bessere Adresse hast dann lass es uns wissen ... ich hätte aber auch den Link zur HP weglassen können und dann allen Leuten persönlich den Link schicken können.
Ich versuche nur mit meinen guten Erfahrungen zu helfen ... ich habe da überhaupt nichts von ...
Also Dr. Jupp :cry: ... wie schaut's aus ... ist noch was besseres von die zu erwarten oder spielst du hier die selbe Rolle wie die Opas in der Muppets show??? :roll:
Lieber auf neuen Wegen stolpern, wie auf alten Wegen stehen bleiben!
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4162Beitrag Jupp »

Dr. Jupp

Ich glaub, ich muß meinen Nick ändern, gefällt mir ;-)

Bei solcherart gestrickten Erstpostings kommt halt schnell der Verdacht auf, daß es sich um verkappte Werbung handelt. Sollte dem nicht so sein, umso besser.

Wenn Du angekommen bist, kannst Du ja mal schildern, wie es dir ergangen ist bzw. ergeht, dann haben wir auch davon was ;-)

Dr. Jupp
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“