Hallo Jupp,
Deine Aufteilung ist nicht schlecht, man merkt, Du hast Dir Gedanken gemacht - oder bist Du ein Experte und probierst alle Möglichkeiten schon heimlich aus ? Ich hoffe, Du teilst uns Deine "platzsparenden" Erkenntnisse mit ?
Und hallo "ich",
wieso bist Du gegen Eselfleisch ? Schon probiert ? Wenn nicht, dann lade ich Dich mal zu unserem Pferdemetzger am Viktualienmarkt in München ein, so gute (Pferde)Knacker hast Du sicher noch nie gegessen ! Und erst die (Pferde)Fleischrouladen...
Aber warum ich eigentlich schreibe. Fast alle Touristen sind entsetzt über die "Mercados" sprich Märkte, in der Karibik. Das Fleisch liegt offen aus. Die Ziege hängt komplett abgezogen an einem Balken - nur der Kopf hat noch Fell und Ohren. Damit jeder sehen kann was er kauft, dieses Fleisch ist Ziegenfleisch und ich suche mir das Stück aus, was er dann runter schneidet ! Sieht etwas seltsam aus, aber ICH sehe, was ich bekomme und vor allem, wie frisch es ist !
Dann sehe ich hier die Fleischskandale. Diverse Link's erspare ich mir - es wären zu viele im Augenblick. Man kann ja nicht mal mehr auf Gemüse/Obst umsteigen, wenn man die neuesten Berichte glaubt.
Supermärkte hier sind blitzsauber geputzt, die Mädels tragen Handschuhe aber anscheinend kaufst Du in einigen Geschäften nur Abfall.
Die Mercados, ein Chaos, auf dem ersten Blick schmutzig aber ...
Im Prinzip, wie bei einem Partner, den man sucht, wer nur auf Äusserlichkeiten achtet - den bestraft das Leben !
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !