Die Suche ergab 638 Treffer

von Oryx
Mo Jul 11, 2016 9:25 pm
Forum: OffTopic
Thema: exit? Raus aus Europa
Antworten: 27
Zugriffe: 6351

Die meisten Staaten profitieren doch viel zu sehr von den ganzen Subventionen der EU, vor allem von den Mengen, die Deutschland zahlt. Wenn die EU (und speziell Deutschland) so blöd ist, warum sollten sie dann austreten? Sie kassieren und kassieren, brauchen keinen Finger zu rühren. Und selbst Griec...
von Oryx
Fr Jul 01, 2016 6:29 pm
Forum: Süd-, Mittelamerika
Thema: Die Grundidee der Auswanderung nach Bolivien
Antworten: 92
Zugriffe: 21427

Vielleicht geht es euch ja auch so, aber mir geht es langsam auf die Nerven, dass alle möglichen Leute Rückschlüsse auf bloße Vermutungen und Annahmen machen und diese dann für bahre Münze halten. Laufend erlebe ich das Leute etwas Vermuten und dann meinen es währe auch so, und fangen an danach zu ...
von Oryx
Mi Jun 22, 2016 4:00 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Namibia wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 9472

Versuchst Du mir jetzt gerade aus Nürnberg zu erklären, wie es bei mir in Namibia aussieht? ;) Wenn Du hier leben würdest, wüsstest Du, dass man das so oberflächlich nicht betrachten kann, das ist viel vielschichtiger. Was Du erwähnst, das sind so die Infos, die jeder hat, aber worum es hier bei uns...
von Oryx
Mo Jun 20, 2016 11:22 am
Forum: Südliches Afrika
Thema: Gesundheit und Auswanderung
Antworten: 32
Zugriffe: 13760

Klingt ein bisschen so als müsse man da schon auf die Essgewohnheiten achten. Was muss man denn noch beachten? Eigentlich gar nichts. Namibia ist kein Land für Vegetarier oder Veganer. Es sei denn, man will sich nur von "Milipap" ernähren wie ein Teil der schwarzen Bevölkerung. Das geht n...
von Oryx
Mo Jun 20, 2016 11:13 am
Forum: Südliches Afrika
Thema: Gesundheit und Auswanderung
Antworten: 32
Zugriffe: 13760

Afrika ist nicht gleich Afrika. Jambo spricht von Kenia. Wie das Brot da ist, weiß ich nicht, vermutlich nur Weißbrot oder Fladenbrot, aber bei uns hier gibt es eine Menge deutsches Brot, entweder aus Deutschland importiert oder wie beim SPAR jeden Tag selbst frisch gebacken von einem deutschen Bäck...
von Oryx
Mo Jun 20, 2016 10:44 am
Forum: Südliches Afrika
Thema: Namibia wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 9472

In Namibia gibt es wohl einige Deutsche Siedlungsgebiete, darin dürfte sich eine andere Welt abspielen als im übrigen Land, das sollte man bei solchen Berichten wissen, wenn man sie liest. Namibia ist nicht Südamerika, Sascha. Das, was Du beschreibst, gibt es hier nicht, das haben wohl mehr die Alt...
von Oryx
Fr Mär 25, 2016 6:48 am
Forum: Gesuche/Angebote von Arbeitgebern & Investments
Thema: Namibia - und ab ins gemachte Bett
Antworten: 8
Zugriffe: 6285

Das hat sich längst erledigt. Vor kurzem wäre aber ein Haus in meiner Nachbarschaft zu haben gewesen, nur war das völlig überteuert, ich hätte diesen Preis nie bezahlt. Dennoch hat sich jemand gefunden, der das Haus gekauft hat. Weil Häuser so knapp sind. Und an allen Ecken und Enden wird gebaut, ma...
von Oryx
Sa Mär 12, 2016 7:00 am
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Autarke Lebensweise, Utopia oder ein Gallisches Dorf?
Antworten: 18
Zugriffe: 6852

Ach ja, ich liebe es ... Jeden Tag aufs Feld gehen und sich krumm arbeiten. Dabei kommt kaum das rum, was man zum Leben braucht. Geschweige denn so ein Luxus wie beispielsweise ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine. Und dann mit anderen Leuten, von denen jeder seine eigene Idee hat und man auch no...
von Oryx
Sa Mär 12, 2016 6:51 am
Forum: Südliches Afrika
Thema: Sambia , bzw. Zambia , wer kennt die neuesten EW Regeln ?
Antworten: 10
Zugriffe: 10397

Ich kann nur sagen, verglichen mit Namibia ist Sambia ein armes Land. Also vom Lebensstandard her ist es schwieriger, dort so zu leben, wie Europäer es gewöhnt sind. Wenn man hier durch die Geschäfte läuft, hat man manchmal das Gefühl, gar nicht mehr in Afrika zu sein. Bis auf die schwarzen Angestel...
von Oryx
Sa Mär 12, 2016 6:38 am
Forum: Südliches Afrika
Thema: Namibia wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 9472

Gut. Als Rentner kannst Du sogar schon recht schnell eine Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Ohne Arbeitsgenehmigung natürlich. Wobei sich das wie immer von Fall zu Fall unterscheidet. Beim einen geht es schneller, beim anderen dauert es länger. Aber der neue Präsident räumt ziemlich auf bei den Behör...
von Oryx
Mi Feb 24, 2016 5:20 pm
Forum: Südliches Afrika
Thema: Namibia wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 9472

Momentan bin ich eigentlich richtig froh, hier im harmlosen Namibia zu sein, wenn ich so höre, was in Deutschland alles passiert. Und wieder dieses alle über einen Kamm scheren. Die Afrikaner sind jetzt alle böse. Dabei ist das nur eine Minigruppe, und das sind alles Muslims. Hier bei uns hat der Is...
von Oryx
Sa Jul 04, 2015 2:28 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Die besten Plätze für den Lebensabend
Antworten: 14
Zugriffe: 10107

Ja, 88 ist schon ein gesegnetes Alter. Sehr gesund ist er leider nicht mehr, also er wird wohl keine 100 werden, aber ich hoffe, er hat noch viele Jahre in Tunesien in der Sonne. Bei den momentanen Zuständen hat man natürlich ein bisschen ein komisches Gefühl, aber ich nehme an, das bezieht sich ehe...
von Oryx
Di Jun 30, 2015 9:39 pm
Forum: Allgemeines zum Thema Auswandern
Thema: Die besten Plätze für den Lebensabend
Antworten: 14
Zugriffe: 10107

Was mich ja vor allem immer wieder beeindruckt an dieser Reportage: Da gibt's Heizung! :-). Zwar haben wir hier mittlerweile auch alles mögliche eingebaut, Fußbodenheizung zumindest in einem Teil des Hauses, Glaswolle im Dach zur Isolierung, aber so richtig Heizung haben wir in den meisten Zimmern n...
von Oryx
Do Jun 18, 2015 7:52 am
Forum: Südliches Afrika
Thema: Namibia wird immer besser
Antworten: 12
Zugriffe: 9472

Namibia wird immer besser

Eventuell tut sich etwas in Namibia. Der neue Präsident räumt richtig auf und bringt das Land in Schwung. Man weiß zwar noch nicht, was draus wird, aber die ersten Anzeichen sind zumindest positiv. Normalerweise geht hier niemand gern zu Home Affairs, dem Innenministerium, denn bislang war das immer...
von Oryx
Sa Apr 11, 2015 8:26 pm
Forum: OffTopic
Thema: Dreiradroller für die Stadt
Antworten: 25
Zugriffe: 9793

Was für ein Budget? Die 100 N-Dollar für die Theorieprüfung? Also so arm seid Ihr doch nicht;) Fahrstunden gibt es hier doch nicht. Du setzt Dich mal auf den Roller, ich zeige Dir die zwei Knöpfe, Du füllst den Theoriebogen aus, und das war's. :P

Zur erweiterten Suche