Countdown läuft

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gigi

Countdown läuft

Beitrag: # 10681Beitrag Gigi »

Hej,

ich wundere mich gerade, das ich das Forum jetzt erst gefunden habe..

Ich sitze zwischen unseren Kartons, erledige tonnenweise Papierkram und kann immer noch nicht glauben, dass wir in 4 Wochen definitiv weg sind. :roll:

Wir, das bin ich, 42, mein Mann und 2 schulpflichtige Kinder. Anfang April ziehen wir nach Dänemark. Bis jetzt lief der Start gut, mal sehen wie es weitergeht :D

Gruß

Gigi
Caribe-Klaus
Moderator

Re: Countdown läuft

Beitrag: # 10682Beitrag Caribe-Klaus »

Gigi hat geschrieben:ich wundere mich gerade, das ich das Forum jetzt erst gefunden habe.
Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht ! :D

Damit herzlich Willkommen hier im Forum und vielleicht findest Du in Deinem noch zu bewältigenden Chaos auch mal die Zeit, uns hier zu erzählen, warum und vor allem wie Du (Ihr) es "geschafft" habt.

Na und wenn alles ausgepackt ist - hier sind einige, die sicherlich auch daran interessiert sind, wie es Euch denn so da ergeht.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gigi

Beitrag: # 10683Beitrag Gigi »

Hallo Klaus!

Es ist ganz unspektakulär, denn mein Mann ist Koch und nach 20 Jahren deutscher Gourmetküche wollte er mal ein paar neue Aspekte dazu lernen.
Da Dänemark kulinarisch gerade im Aufwind ist ( immerhin haben sie die letzte Koch- WM gewonnen :D ) und wir Dänemark schon viele jahre besucht haben, warum nicht?
Ich bin übrigens auch aus der Gastronomie.

Da wir Kinder haben, ist dieses Land natürlich von Vorteil. Zumindest, wenn man als Frau den Wunsch hat, auch zu arbeiten. Das Schulwesen gefällt mir auch wesentlich besser, als das deutsche. Die Kinder haben sich ihre neue Schule schon angesehen und stehen dem Ganzen -bis jetzt- sehr positiv gegenüber.

Wir haben im Januar ein sehr gutes Jobangebot bekommen und nach kurzer Überlegung zugesagt. Nun haben wir vor Ort ein Haus gekauft und noch jede Menge Renovierungsarbeiten vor uns. Aber der Stress ist positiv
und wir freuen uns darauf. Ich konnte vorher schon einigermaßen dänisch, aber wir werden beide im Land eine Sprachschule besuchen.

Uns ist klar, das da jede Menge Überraschungen auf uns zu kommen, auch viele negative. Aber da wir als Familie ganz gut funktionieren und offen für Neues sind - ich denke, es wird gut.

Und wenn nicht - es gibt ja immer einen Rückweg. In unserer Branche kein Problem.

So, ich hoffe, ich habe nicht zu viel gequatscht :wink:

Einen schönen Abend noch :D

Gigi
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 10695Beitrag Siggi! »

Hallo Gigi,

danke für Deinen Bericht.

Es ist schön, auch mal wieder etwas positives zu hören und nicht nur "Deutschland ist so schrecklich, wir finden keinen Job mehr, wir wollen weg".

Gruß
Siggi
Jupp

Beitrag: # 10698Beitrag Jupp »

Dem kann ich nur zustimmen und damit auch von mir ein Herzlich Willkommen und mögen sich all Eure Wünsche erfüllen!

Koch-WM? Was es nicht alles gibt. ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 10700Beitrag Caribe-Klaus »

Gigi hat geschrieben:Da Dänemark kulinarisch gerade im Aufwind ist ( immerhin haben sie die letzte Koch- WM gewonnen :D )
Koch-WM ?

Wo muss ich meine Bewerbung hinschicken, damit ich in die (Probier)Jury komme ? :P

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Gigi

Beitrag: # 10763Beitrag Gigi »

Lieber nicht!

Ein Bekannter war in der Jury. Er mag fast alles, nur kein Lamm.
Im Hauptgang mußte er 41 mal ein Lammgericht verkosten :lol:

Gruß

Gigi

P.S.: Wer Deutschland so schrecklich findet, sollte erst mal in einige ausländische Gesundheitssysteme reinschnuppern :wink:
O.K. zu kritisieren hätte ich auch einiges, aber ob es irgendwo auf der Welt optimale Bedingungen gibt, wage ich zu bezweifeln.
Da Dänemark Bedingungen hat, die zu unseren persönlichen Belangen passen, fiel die Entscheidung leicht. Zum Glück hat jeder andere Vorstellungen.
Antworten

Zurück zu „Welcome“