Wir Auswanderer haben es geschafft.....innerhalb 6.Monaten

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Emilia.B.

Wir Auswanderer haben es geschafft.....innerhalb 6.Monaten

Beitrag: # 10684Beitrag Emilia.B. »

Hallo Ihr Lieben

Hatte schon zwei Beiträge und bin wirklich baff wieviele Antworten es gab.
Nun möchte ich auch mal meinen Teil dazubeitragen und wichtige Tipps geben.....
Wie gesagt mein Mann ist seit Okt. 06 arbeitslos ( unverschuldet ) er hat tausende Bewerbungen abgeschickt ( gelernter Chemikant ) durch tausende Zeitungen gestöbert, die Arbeitsagentur fast tägl. angerufen doch niemand konnte Ihm helfen...das ist schon traurig im heutigen Deutschland !
Dann haben wir uns das Ziel gesetzt, in einem anderen fremden Land ein neues Leben zu beginnen - hier in Deutschland kann man nichts mehr erwarten. Für jeden Furz muss man Geld bezahlen...schrecklich !
Unser Ziel war Spanien.....

Wir haben in den letzten Wochen alle Informationen über Spanien verschlungen, lernen eifrig Spanisch und haben uns bei jeder Behörde - ob D. oder Spanien - erkundigt. Haben viele Internetseiten wg. Arbeit und ein Haus zum mieten durchwühlt und sind innerhalb vier Wochen fündig geworden.
Mein Mann hat einen guten Job gefunden wo er ab 01.08.07 anfangen kann. Wir haben ein wunderschönes Haus zum mieten gefunden und überhaupt nicht teuer. Sind seit etwa 2 1/2 Wochen ständig im Kontakt mit einer span. Immo-Agentur die uns bereits sechs Häuser zur Auswahl geschickt hat, mit vielen Fotos und Beiträgen zu der jeweiligen Stadt.
Haben nun unser Traumhaus gefunden....

Nun kann es losgehen......in die Sonne, in ein neues Leben.

Es gibt viele Auswanderer die sagen sich * ich will auswandern * tun aber nichts dafür. Eine Auswanderung fällt einem nicht in den Schoß.
Man muss vieles dafür tun, sich erkundigen bei Konsulaten, Behörden, im Internet. Wenn man nichts eigens dafür tut dann sollte man sich gleich von diesem Traum verabschieden.
Wir haben uns informiert über alles mögliche.....was zb. von unserer Stadt im Internet geschrieben steht ( in diesem Fall Alicante ), welche Sitten dort geführt werden usw.
Habe eine Spanische Freundin die uns sehr geholfen hat, nicht nur in Sachen Sprache.
Ich denke wir Deutsche sind zu verwöhnt.....wollen am liebsten in Spanien in einem Haus ( besser noch Villa ) leben für 200 Euro Miete, erhoffen in Spanien Hilfe von anderen......aber selbst tut man nichts dafür.
Wir ertragen Deutschland nicht mehr....die vielen deppressiven Gesichter, die Kinderfeindlichkeit, die schlechten Launen weil alle unzufrieden sind, das blöde Wetter. Als wir uns hier in Deutschland ein Haus gesucht haben, hieß es - lieber drei Hunde als drei Kinder - ARMES DEUTSCHLAND
Für jeden Furz muss man Geld bezahlen...kein Wunder das Armut in Deutschland herrscht.
In Spanien ist das Wetter wunderschön, schon morgens beim aufstehen macht die Sonne gute Laune.....die Spanier sind alle sehr hilfsbereit, dort werden Kinder in den Himmel gehoben.
Natürlich gibt es auch negative Seiten doch wie gesagt Deutsche sind verwöhnt.....hier in D. haben meine Kinder jedes ein eigens Zimmer gehabt, in Spanien müssen sich zwei ein Zimmer teilen - na und - man muss auch mal zurückstecken können.
Es geht eben nicht alles....
Ich war vor 7.Jahren bereits in Valencia und fand es einfach klasse.....und nun fliegen wir am 25.Juli für immer nach Spanien - jipppie

Ich wünsche Allen Auswanderer viel Glück.....

Immer daran denken......lebe Deinen Traum doch dafür solltest Du einiges tun ( und zurückstecken....)

Und hier meine Tipps.......

auf www.spainhouses.net

findet man viele Häuser und Wohnungen zum mieten....

Spanische Zeitungen im Internet findet man Jobs....
www.cbn.de ( oder war es www.cbn.net - hhm selbst mal versuchen )

Ich melde mich wenn wir Spanien erreicht haben.....

Viele liebe Grüße
Emilia.B.
arnego2
Moderator
Bitte um Vorsicht

Beitrag: # 10688Beitrag arnego2 »

Hallo Emilia,
Soweit ich weiss seit ihr ja noch am planen nach Spanien zu ziehen und wunsche euch viel Gluck habe bitte hatte die mal zuruck den nocht wisst ihr ja nicht ob diese Seite wirklich so gut sind. Das hast du geschrieben:
Emilia.B hat geschrieben: Und hier meine Tipps....... spainhouses.net findet man viele Häuser und Wohnungen zum mieten.... und dann hier das: Spanische Zeitungen im Internet findet man Jobs.... cbn.de ( oder war es cbn.net - hhm selbst mal versuchen )
und das ist weil ich es schreibe:
Emilia.B hat geschrieben: Ich melde mich wenn wir Spanien erreicht haben.....
Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben denn daher kommen manche komische Antworten z.B Meine. :shock:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Caribe-Klaus
Moderator

Re: Bitte um Vorsicht

Beitrag: # 10696Beitrag Caribe-Klaus »

arnego2 hat geschrieben:Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben denn daher kommen manche komische Antworten z.B Meine. :shock:
Da stimme ich Dir zu. Meine Meinung verkneife ich mir mal, vor allem wenn man den zeitlichen Rahmen ihres 1. Beitrags und den Inhalt mit dem hier vergleicht > Kann uns jemand helfen.....dringend?

Innerhalb von 10 Tagen, welch wundersame Veränderung ? Oder waren es doch 4 Wochen, wie hier geschrieben ? Oder ...? 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Jupp

Beitrag: # 10697Beitrag Jupp »

Ob ich wohl den falschen Kanal eingeschaltet habe?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 10702Beitrag Siggi! »

Hallo Emilia,

nichts desto trotz wünsche ich Euch das Beste. Ist doch schön, wenn Dein Mann einen Job gefunden hat. Dann hoffe ich nur, dass die Integration (vor allem der Kinder) keine weiteren Probleme aufwirft. Ich würde da etwas vorsichtiger sein, als geschafft würde ich es noch nicht bezeichnen, wenn ich nur dabei bin, das Land zu verlassen.

Gruß
Siggi
ich

Beitrag: # 10711Beitrag ich »

Da kann es nur 2 Möglichkeiten geben:

Emilia B. verarscht uns kolossal oder Schizophrenie :shock:
rabiene

Beitrag: # 10714Beitrag rabiene »

ich hat geschrieben:Da kann es nur 2 Möglichkeiten geben:

Emilia B. verarscht uns kolossal oder Schizophrenie :shock:
na,na ,na das kann man auch anders ausdruecken :roll: und 2x muss man das auch nicht posten.
rabiene

Beitrag: # 10715Beitrag rabiene »

Also ich kann nurdazu sagen, das wir schon bald 2 jahre hier sind und es noch nicht wirklich geschafft haben, was auch immer das heissen mag.
es hapert noch an einigen Sachen, was aber mit dem System hier zusammenhaengen kann.

@Emilia.

Kann verstehen das du dich freust usw, aber von geschafft haben kann keine rede sein. das einzigste was ihr geschafft habt, ist ein Job und Haus in Spanien. das richtige Leben wartet aber noch auf euch.

Wuensche dir aber doch viel Glueck und das alles so laeuft wie ihr euch das denkt.
ich

Beitrag: # 10716Beitrag ich »

Stimmt, das kann man auch anders ausdrücken.
Da hat ich wohl meine bösen 5 Minuten. :twisted:

Das mit dem 2x posten war natürlich keine Absicht - ich will ja nicht das Forum zumüllen.
Winneone
Moderator

Korrigiert

Beitrag: # 10745Beitrag Winneone »

ich hat geschrieben:Stimmt, das kann man auch anders ausdrücken.
Da hat ich wohl meine bösen 5 Minuten. :twisted:

Das mit dem 2x posten war natürlich keine Absicht - ich will ja nicht das Forum zumüllen.
Kann passieren - nicht lange drüber lamentieren, offensichtliche Fehler wie dieser lassen sich schnell und einfach korrigieren - ich habs dann getan :lol:
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
rabiene

Beitrag: # 10752Beitrag rabiene »

offensichtliche Fehler wie dieser lassen sich schnell und einfach korrigieren - ich habs dann getan
Gruß, Winneone
Wenn ich gewusst haette WIE,haette ich's schon gemacht :oops:
Winneone
Moderator

Das berühmte X

Beitrag: # 10753Beitrag Winneone »

rabiene hat geschrieben:
offensichtliche Fehler wie dieser lassen sich schnell und einfach korrigieren - ich habs dann getan
Gruß, Winneone
Hallo, Rabiene,

wenn du als Moderator angemeldet bist, hast du in den Foren, die du editieren darfst, in den Fenstern der Beiträge rechts oben ein Button mit einem X. Damit löscht du den Beitrag nach einer Sicherheitsabfrage. Wenn du den Mauszeiger kurz auf den Buttons (es gibt ja mehrere) verweilen läßt, gibts auch einen Tooltip. Man lernt nie aus 8)
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
rabiene

Re: Das berühmte X

Beitrag: # 10756Beitrag rabiene »

Winneone hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:
Gruß, Winneone
Hallo, Rabiene,

wenn du als Moderator angemeldet bist, hast du in den Foren, die du editieren darfst, in den Fenstern der Beiträge rechts oben ein Button mit einem X. Damit löscht du den Beitrag nach einer Sicherheitsabfrage. Wenn du den Mauszeiger kurz auf den Buttons (es gibt ja mehrere) verweilen läßt, gibts auch einen Tooltip. Man lernt nie aus 8)
Gruß, Winneone
Wenn ich die maus verwelen lasse, kommt kein Tooltip.Nur loeschen oder IP adresse anzeigen. :cry:

Trotzdem vielen Dank, hat mir keiner gesagt das ich das und wie ich was benutzen kann.hatte gedacht man muss erstmal eine zeitlang Mod sein bevor man irgendwas darf :oops: Das mit verschieben und in den Muell werfen, weiss ich auch nicht. :oops:
Winneone
Moderator

Beitrag: # 10757Beitrag Winneone »

rabiene hat geschrieben: ...
Nur loeschen oder IP adresse anzeigen. :cry:
...
Da isses doch! :D
Gruß, Winneone

P.S.: wie du sicher mitbekommen hast, werden die Modulatoren hier noch von Hand selektiert :shock:
Wo sind meine Koffer???
rabiene

Beitrag: # 10758Beitrag rabiene »

Winneone hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben: ...
Nur loeschen oder IP adresse anzeigen. :cry:
...
Da isses doch! :D
Gruß, Winneone

P.S.: wie du sicher mitbekommen hast, werden die Modulatoren hier noch von Hand selektiert :shock:
Aaaach so hast du das gemeint :oops:

Was sind den Modulatoren :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“