Ein Neuling stellt sich vor

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Knaller

Ein Neuling stellt sich vor

Beitrag: # 14582Beitrag Knaller »

Moin !
Ich bin über die Suchmaschine auf die Seite gestossen und freue mich hier belesen zu drüfen. Ich bin 31 Jahre alt, männlich und bin gelernter Kaufmann. Ich war die letzen 8 Jahre in den Finanzdienstleistung tätig.
Ich werde allerdings die nächsten 2 Jahre den staatlich geprüften Betriebswirt erlernen und anschliessend eventuell in 2 Auslandssemester den Bachelor in England.

Auch wenn Deutschland ein sehr sicheres Land ist und eigentlich alles bietet habe ich schon immer ein starkes Fernweh und würde gerne ein Stelle kennenlernen an der ich zuhause fühle. Mir fehlt in Deutschland vor allem die Hilfsbereitschaft der Menschen sowie fairness und Lockerheit. Vielleicht ist es nur in meinem Umfeld so aber das was ich die letzten Jahre hier erlebt habe finde ich nicht mehr prickelnd. Für alles wird ein neues Gesetzt aus dem Boden gestampft ohne oftmals an die Wurzel zu gehen, Gier und Geiz ist Geil und Famile spielt eh kaum noch eine Rolle. Nein, ich habe auch gute Freunde :-) Zudem ist mir das Wetter, Klima und die Nähe zum Wasser sehr wichtig. Ich könnte nicht wie ein Verwandter nach Lapland ziehen und dort mein Leben meistern. Auch ist z.B. Dubai keine Region die mich reizen würde. Eher Spanien, Italien, USA, Neuseeland ect. Ich weiss auch nicht ob es woanders anders ist aber genau deshalb bin ich hier und möchte viel lesen über Länder, Menschen und Erfahrungen.

Natürlich wäre ich dankbar über Hilfestellungen gerade im Bereich Jobperspektiven. Ich glaube das es ein Kaufmann im Ausland zum Teil schwerer hat als ein Handwerker. Welche Länder bieten dort dennoch Chancen fuss zu fassen ?

So, ich werde mich dann mal ans lesen begeben.

LG

Knaller
kurtchen

Beitrag: # 14584Beitrag kurtchen »

willkommen bei uns.

also mit Finanzdienstleistungen denke ich an die Schweiz sowie Amsterdam und Luxemburg

Kaufleute allgemein werden vor allem in den Beneluxländern gesucht.

Irland auch, aber da findet wohl greade ein großer Abbau von Stellen statt.
-----------------------------------------------------

Handwerker werden ja überall gesucht.

Hier in Belgien haben wir immer mehr deutsche Handwerker weil sie Ihren arbeitsplatz in Deutschland verlieren durch die billiganbieter aus Polen.

Verrückte Welt.
rabiene

Beitrag: # 14593Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum :D
USA, Neuseeland
Usa kannste schon mal von der Liste streichen und NZ wohl auch, da muss man Visa haben um arbeiten zu koennen.
Ansonsten empfehle ich die laender erstmal zu besuchen um sich ein eigenes Bils zu machen und wenn dann klar ist wo genau es mal hingehen soll, sich die noetigen Info's zu beschaffen.
Knaller

Beitrag: # 14632Beitrag Knaller »

rabiene hat geschrieben:Willkommen im Forum :D
USA, Neuseeland
Usa kannste schon mal von der Liste streichen und NZ wohl auch, da muss man Visa haben um arbeiten zu koennen.
Ansonsten empfehle ich die laender erstmal zu besuchen um sich ein eigenes Bils zu machen und wenn dann klar ist wo genau es mal hingehen soll, sich die noetigen Info's zu beschaffen.
Warum kann ich dass streichen ? Ist es für mich nicht möglich ein Visum zu bekommen ?

Europa habe ich zum grossen Teil schon durch aber jedes Land hat seinen reiz. Ich möchte auch ein paar Infos die nicht aus der Toristenbrille sicht sind. Und dann müssen alle Faktoren zusammen passen. Was soll ich in einem Land in dem die Menschen toll sind aber man ums Überleben kämpfen muss. Hätte gerne alles so gut es geht im Einklang. Und daher erhoffe ich mir hier ein paar Tipps.

Gruß
rabiene

Beitrag: # 14634Beitrag rabiene »

Warum kann ich dass streichen ? Ist es für mich nicht möglich ein Visum zu bekommen
Wird schwer werden fuer USA. Fuer NZ weiss ich nicht so genau wie da die Richtlinien sind :cry:
colon
Moderator
Beitrag: # 14664Beitrag colon »

Hola,

spezialisiere Dich auf das Thema europäische Buchhaltung, lerne Spanisch und mach einen professionellen Buchhaltungsservice auf den Kanarischen Inseln auf.

Ansonsten willkommen im Forum und

saludos de las Islas Canarias
Colon (Bill)
Antworten

Zurück zu „Welcome“