Ich bin über die Suchmaschine auf die Seite gestossen und freue mich hier belesen zu drüfen. Ich bin 31 Jahre alt, männlich und bin gelernter Kaufmann. Ich war die letzen 8 Jahre in den Finanzdienstleistung tätig.
Ich werde allerdings die nächsten 2 Jahre den staatlich geprüften Betriebswirt erlernen und anschliessend eventuell in 2 Auslandssemester den Bachelor in England.
Auch wenn Deutschland ein sehr sicheres Land ist und eigentlich alles bietet habe ich schon immer ein starkes Fernweh und würde gerne ein Stelle kennenlernen an der ich zuhause fühle. Mir fehlt in Deutschland vor allem die Hilfsbereitschaft der Menschen sowie fairness und Lockerheit. Vielleicht ist es nur in meinem Umfeld so aber das was ich die letzten Jahre hier erlebt habe finde ich nicht mehr prickelnd. Für alles wird ein neues Gesetzt aus dem Boden gestampft ohne oftmals an die Wurzel zu gehen, Gier und Geiz ist Geil und Famile spielt eh kaum noch eine Rolle. Nein, ich habe auch gute Freunde

Natürlich wäre ich dankbar über Hilfestellungen gerade im Bereich Jobperspektiven. Ich glaube das es ein Kaufmann im Ausland zum Teil schwerer hat als ein Handwerker. Welche Länder bieten dort dennoch Chancen fuss zu fassen ?
So, ich werde mich dann mal ans lesen begeben.
LG
Knaller