Fahrzeugummeldung

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hind

Fahrzeugummeldung

Beitrag: # 14753Beitrag Hind »

Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum. Habe mir ein altes Haus in Oberösterreich günstig gekauft und will das nun Stück für Stück herrichten, es ist nun klar das ich mich zu diesem Zweck in Ö aufhalten muss, wie lange kann ich dort arbeiten ohne mich anzumelden oder mein Fzg. umzumelden?
TurboMarcus

Beitrag: # 14823Beitrag TurboMarcus »

aus www.help.gv.at:
...Als Bürger oder Bürgerin der EU haben Sie das Recht auf Einreise, Aufenthalt und Niederlassung auf dem Territorium eines beliebigen EU-Mitgliedstaates für bis zu drei Monaten. Dieses Recht besteht unabhängig von Ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit....

...Alle Personen, die sich in Österreich aufhalten (Staatsbürger und Staatsbürgerinnen, Unionsbürger und Unionsbürgerinnen, Drittstaatsangehörige), unterliegen der Meldeverpflichtung. Wer in Österreich Unterkunft nimmt oder eine Unterkunft aufgibt, ist zur An- und Abmeldung| bei der zuständigen Meldebehörde verpflichtet...

Die Frage ist immer nur woher der Staat wissen soll wann du eingereist bist, es gibt ja keine Grenzkontrollen mehr...

Gruss Marcus
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 14836Beitrag Siggi! »

Die Frage ist immer nur woher der Staat wissen soll wann du eingereist bist, es gibt ja keine Grenzkontrollen mehr...
Als finanziell unabhängige Person ist das schon die Frage. Normalbürger müssen arbeiten, Kinder in die Schule schicken, etc. Das fällt dann schon auf.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Österreich“