BöserWolf hat geschrieben:Hallo rabiene
das mit dem Visum weiss ich, mach ich mir aber eigentlich keine Sorgen. Ich dachte, wenn man einen Job hat (kann man ja auch von hier aus suchen und im Hotelgewerbe geht ja immer was) dann beantragt der neue Arbeitgeber das Arbeitsvisum für dich, oder?
Bis dahin kann man ja normal Urlaubmachen mit Touristenvisum oder so???
Für mich is eigentlich erst mal interessant ob jmd mitkommen mag

Ganz liebe Grüße, Claudi
Tja, nur leider bekommst du fuer einen Job im Hotelgewerbe kein Visum.
da der AG nachweisen muss das kein Ami zu finden ist und hier eigentlich nur Angelernte diese Jobs machen,sieht es da schon schlecht aus.Ausserdem sind diese Arbeitsvisa begrenzt und nur zum 1.4 zu beantragen und Arbeitsbeginn waere der 1.10..Fuer dieses Jahr sind schon alle Visa weg
Ausserdem wird meist ein Studium fuer die Vergabe gefordert oder man ist so spezialisiert das es auch ohne Studium, nur mit Berufserfahrung geht.
Fuer dich gaebe es noch die Moeglichkeit einer Versetzung,wenn "dein" Hotel auch hier vertreten ist.
Wenn jemand mitkommen will,kann er das nur fuer 3 Monate max und darf
nicht arbeiten,bzw. kann auch nicht, da kein AG dich ohne Sozilavers.Nummer einstellen darf und die bekommt man als Touri nicht.
Normal Urlaub machen bis das Visa durch waere ist auch schlecht, da du das Visa nur in D bekommst.
Aber wie gesagt, das wird eh nicht der fall sein, das du eins bekommst,ausser die Versetzung eventuell.
Googel mal nach H1B visa.