auswandern in die USA - wer hat Lust, mitzugehen

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

BöserWolf
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 15, 2007 6:28 am
Wohnort: Nürnberg

auswandern in die USA - wer hat Lust, mitzugehen

Beitrag: # 11630Beitrag BöserWolf »

Hallo,

ich bin 22, gelernte Hotelfachfrau und lebe derzeit in Nürnberg.
Ich will dieses Jahr noch in die USA gehen. Einen genauen Ort habe ich mir noch nicht ausgesucht, aber am Meer sollte es schon sein :):)

Ich suche für dieses Vorhaben Leute, die ebenfalls Interesse hätten, mind. 1 Jahr in die USA zu gehen!!!!
Ich würde mich riesig über eure Antworten freuen:
brummel-de-luxe@freenet.de
ICQ: 240944925 (ab 23Uhr)

Ganz liebe Grüße
eure Claudi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 11638Beitrag rabiene »

Hallo Claudia,
willkommen hier inm Forum.

So leicht wie du es dir anscheinend vorstellst geht das leider nicht. Fuer einen Aufenthalt laenger als 3 Monate brauchst du und alle die mitwollen ein Visa.
BöserWolf
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 15, 2007 6:28 am
Wohnort: Nürnberg

Beitrag: # 11661Beitrag BöserWolf »

Hallo rabiene

das mit dem Visum weiss ich, mach ich mir aber eigentlich keine Sorgen. Ich dachte, wenn man einen Job hat (kann man ja auch von hier aus suchen und im Hotelgewerbe geht ja immer was) dann beantragt der neue Arbeitgeber das Arbeitsvisum für dich, oder?
Bis dahin kann man ja normal Urlaubmachen mit Touristenvisum oder so???

Für mich is eigentlich erst mal interessant ob jmd mitkommen mag :)
Ganz liebe Grüße, Claudi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 11662Beitrag rabiene »

BöserWolf hat geschrieben:Hallo rabiene

das mit dem Visum weiss ich, mach ich mir aber eigentlich keine Sorgen. Ich dachte, wenn man einen Job hat (kann man ja auch von hier aus suchen und im Hotelgewerbe geht ja immer was) dann beantragt der neue Arbeitgeber das Arbeitsvisum für dich, oder?
Bis dahin kann man ja normal Urlaubmachen mit Touristenvisum oder so???

Für mich is eigentlich erst mal interessant ob jmd mitkommen mag :)
Ganz liebe Grüße, Claudi
Tja, nur leider bekommst du fuer einen Job im Hotelgewerbe kein Visum.
da der AG nachweisen muss das kein Ami zu finden ist und hier eigentlich nur Angelernte diese Jobs machen,sieht es da schon schlecht aus.Ausserdem sind diese Arbeitsvisa begrenzt und nur zum 1.4 zu beantragen und Arbeitsbeginn waere der 1.10..Fuer dieses Jahr sind schon alle Visa weg
Ausserdem wird meist ein Studium fuer die Vergabe gefordert oder man ist so spezialisiert das es auch ohne Studium, nur mit Berufserfahrung geht.

Fuer dich gaebe es noch die Moeglichkeit einer Versetzung,wenn "dein" Hotel auch hier vertreten ist.

Wenn jemand mitkommen will,kann er das nur fuer 3 Monate max und darf nicht arbeiten,bzw. kann auch nicht, da kein AG dich ohne Sozilavers.Nummer einstellen darf und die bekommt man als Touri nicht.

Normal Urlaub machen bis das Visa durch waere ist auch schlecht, da du das Visa nur in D bekommst.
Aber wie gesagt, das wird eh nicht der fall sein, das du eins bekommst,ausser die Versetzung eventuell.

Googel mal nach H1B visa.
BöserWolf
Beiträge: 3
Registriert: So Apr 15, 2007 6:28 am
Wohnort: Nürnberg

Beitrag: # 11663Beitrag BöserWolf »

Hallo Rabiene

vielen dank für die rasche Antwort.
Wau, das is ja alles wirklich wesentlich komplizierter als ich dachte :(
Aber die Idee mit dem Hotel versetzen ist gar nicht mal schlecht... Mal schauen, ob sich nicht darüber etwas machen lässt.

Das mit dem Studiumnachweis hab ich auch schon mal irgendwie gehört... Das war auch Vorschrift für ein Travel and Work Jahr gewesen.
Wenn ich jmd mitnehmen würde, müsste der sich schon auch selber um nen Job und Wohnung kümmern...
Aber ich hatte mir das tatsächlich leichter vorgestellt, da ein Freund von mir lange in den USA gelebt hat (er ist aber auch mit seinen Eltern rüber) und gemeint hat, es wäre kein Problem dort einen Job zu finden...

Naja, ich werde also einfach mal deinem Ratschlag folgen und sehen, ob sich innerhalb der Hotelketten was machen lässt.
Vielen Dank und dir einen schönen Wochenstart.
Lg Claudia
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 11669Beitrag rabiene »

Hallo Claudia,
Aber ich hatte mir das tatsächlich leichter vorgestellt, da ein Freund von mir lange in den USA gelebt hat (er ist aber auch mit seinen Eltern rüber) und gemeint hat, es wäre kein Problem dort einen Job zu finden...
Da hat dein Bekannter auch eigentlich recht,einen Job zu finden ist nicht das Problem, sondern halt das Visa das dazu gehoert.
Dies erlebt man oft, wenn man "Einheimischen" erzaehlt was man als "Auslaender" so fuer Probleme hat. Die kennen ihre Einwanderungsgesetze ja meist garnicht, weil sie ja nie einwandern brauchten oder vor zig jahren war es auch noch alles anders. Vor 9/11 und seit Mr. Bush das Illegalenproblem (Mexico) angeht, wird es immer schlimmer bzw. schwieriger.
Naja, ich werde also einfach mal deinem Ratschlag folgen und sehen, ob sich innerhalb der Hotelketten was machen lässt
Ja mach das, das waere dann ein L-Visa.

Viel Glueck
Beterix
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:38 pm
Wohnort: noch OWL

Beitrag: # 14117Beitrag Beterix »

Hilfreich könnte auch www.americandream.de sein, da gibt es auch Informationen über die verschiedenen Visa.

(Da habe ich auch meine GC gewonnen)

LG

Beterix
Zuletzt geändert von Beterix am Di Jul 03, 2007 3:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 14123Beitrag rabiene »

Beterix hat geschrieben:Ich will ja nicht "Klugscheißen", aber Visa sind mehrere, ein einzelnes heißt Visum :D

Beterix
Eigentlich richtig, fuer die Amis gibt es das Wort Visum nicht, da sind es nur Visa :wink:

Wirklich hilfreich war/ist dein Beitrag aber nicht fuer den Fragensteller :roll: :D
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 15214Beitrag Caribe-Klaus »

Beterix hat geschrieben:Da habe ich auch meine GC gewonnen
Na dann viel Glück ! Wenn sie den (besser von mir gelöscht) nicht bald ablösen, dann wirst Du das u.U. auch brauchen.

:arrow: click hier


Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 15215Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
Beterix hat geschrieben:Da habe ich auch meine GC gewonnen
Na dann viel Glück ! Wenn sie den (besser von mir gelöscht) nicht bald ablösen, dann wirst Du das u.U. auch brauchen.

:arrow: click hier


Gruss Klaus
Wir muessen nur noch durchhalten bis Nov 2008 :cry:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 15216Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:Wir muessen nur noch durchhalten bis Nov 2008 :cry:
Das kannste abkürzen. Einmal die Meinung gesagt und die Jungs, die überall mithören, verhelfen Dir zu einem Urlaub in Guantánamo. Gutes Klima und Du sparst Dir in dem "rechtsfreien" Raum USA sogar die Anwalts- und Gerichtskosten, da gibt es nämlich keinen. Seine "Heiligkeit Bush" regelt alles... :wink:

Schick mir eine Ansichtskarte - wenn Du kannst.

Gruss Klaus :lol:

Baaaah, wat biste wieder boes" zu mir :wink: :cry:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 15222Beitrag rabiene »

Wie is dat denn passiert :?: :?: :?:

hab ich etwa auf edit anstatt zitat geklickt :?: :roll:

wahrscheinlich :oops: Bitte vielmals um Entschuldigung :oops:
GWB hat mich wahrscheinlich auch schon bloed gemacht :wink:
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15231Beitrag v8rulez »

hab ich was verpasst?
soll ich euch alle mal auf ein bier und bbq einladen?
:D
es hat grad 37 grad draussen
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 15232Beitrag rabiene »

v8rulez hat geschrieben:hab ich was verpasst?
soll ich euch alle mal auf ein bier und bbq einladen?
:D
es hat grad 37 grad draussen
was sollste denn verpasst haben????? Und ich glaube nicht das Klaus zum BBQ kommt :wink:
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 15233Beitrag v8rulez »

eh schon zu spaet. a mords-gewitter zieht auf

und ich muss noch die hinterscheibe meines cadillacs mit duct-tape zupicken sonst hab ich wieder einen see innen :roll:
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
Antworten

Zurück zu „USA“