Herzschmerz
Moderator: Moderatoren
-
- Moderator
Re: Lach
In manch anderen Ländern landet sowas im Kochtopf.Sunny83 hat geschrieben:. Alter Straßenköter......

Jetzt habe ich mich an meinem Weissbier verschluckt. Es reicht.spassmusssein hat geschrieben:Das beste sind eh Deutsch-Argentinische Gehirn-, Haut- und Schleimhautkontakte und PUNKT (duck und weeeeech)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Oh, weh, holt schnell den Notarzt.Jetzt habe ich mich an meinem Weissbier verschluckt. Es reicht.

Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr

Urlaub in Dtl.
Hi, hab da nochmal ne frage. habe gelesen 8beim Auswärtigem Amt das man aus venezuela ein Einreisevisum braucht um nach deutschland einreisen zu dürfen und das man das hier beantragen muss etc. pp. Können die nicht einfach hier 2 Wochen urlaub machen ohne diesen ganzen Büroschei.....woanders habe ich wieder nur etwas von dieser Einladung gelesen. ich raff es irgendwie nicht. Was braucht mein "Freund" denn nun wenn er hier 2 Wochen herkommen möchte???? LG Sanny
Quelle: Deutsche Botschaft CaracasVenezolanische Staatsbürger können bei einem Aufenthalt von weniger als drei Monaten visumsfrei in die Bundesrepublik Deutschland einreisen. Für längere Aufenthalte ist die Beantragung eines Visums erforderlich.
Gruß
Siggi
-
- Moderator
Hallo Sunny83,
eine Art Einladung, auch auf deutsch, mit dem vollständigen Namen und Adresse wo er sich aufhalten wird, solltest Du ihm schon vorher schicken. Mir ist es selber bei der Einreise nach Brasilien passiert, das die mit mir diskutiert haben, weil ich nicht die Adresse wusste, wo ich mich aufhalten werde, war nämlich auch privat eingeladen. Nur ich konnte mich sprachlich verständigen und das "Problem" beheben...
Und eine Krankenversicherung - vorher - solltest Du auf jeden Fall für seine Aufenthaltsdauer hier abschliessen, z.B. beim ADAC oder einer anderen Versicherung.
Gruss Klaus
eine Art Einladung, auch auf deutsch, mit dem vollständigen Namen und Adresse wo er sich aufhalten wird, solltest Du ihm schon vorher schicken. Mir ist es selber bei der Einreise nach Brasilien passiert, das die mit mir diskutiert haben, weil ich nicht die Adresse wusste, wo ich mich aufhalten werde, war nämlich auch privat eingeladen. Nur ich konnte mich sprachlich verständigen und das "Problem" beheben...

Und eine Krankenversicherung - vorher - solltest Du auf jeden Fall für seine Aufenthaltsdauer hier abschliessen, z.B. beim ADAC oder einer anderen Versicherung.
Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
-
- Moderator