Sehr gut, immerhin soll doch ein gewisses Niveau gewahrt bleiben, auch wenn wir nur ein dummes Forum sind.so besser?
Warum Österreich?
Moderator: Moderatoren
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr

na dann - fleissig herum cruisen! geniesse den billigen sprit
7 euro fuer eine 10 tages vignette zahlt sich aus. gueltig sobald das teil auf der scheibe klebt. was hier etliche unserer polizisten auffuehren, ist ziemliche schickane und nicht gerade foerderlich fuer den tourismus - aber da stellt sich wieder die moralische und ethische frage: gilt das gesetz fuer alle, oder nur die lokale bevoelkerung - der rest kann tun und lassen wonach es auch immer beliebt?
gott sei dank ist oesterreich relativ klein - ein paar minuten fahren und man ist gleich woanders.

7 euro fuer eine 10 tages vignette zahlt sich aus. gueltig sobald das teil auf der scheibe klebt. was hier etliche unserer polizisten auffuehren, ist ziemliche schickane und nicht gerade foerderlich fuer den tourismus - aber da stellt sich wieder die moralische und ethische frage: gilt das gesetz fuer alle, oder nur die lokale bevoelkerung - der rest kann tun und lassen wonach es auch immer beliebt?
gott sei dank ist oesterreich relativ klein - ein paar minuten fahren und man ist gleich woanders.

Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
-
ich werd versuchen möglichst viel zu sehen. wir haben auf jeden fall vor ein tag nach graz zu fahren und ich werde auch versuchen einen tag nach salzburg zu kommen...
osnst wird es etwas schwer noch viel mehr zu sehn, weil wir halt mit der halben familie fahren und ich nicht immer bestimmen kann wos hingeht.
but we will see...
osnst wird es etwas schwer noch viel mehr zu sehn, weil wir halt mit der halben familie fahren und ich nicht immer bestimmen kann wos hingeht.
but we will see...
-
-
sooo.....also was der beitrag hier über mir bedeuten soll versteh ich grad nicht ganz, das liegt aber vlt daran, dass ich vor etwa 30 minuten aus austria gekommen bin.
bin jetzt wieder im verregnetem deutschland.
austria is echt top...
mit em billigen benzin stimmt, allerdings hat man das gesparte geld schnell wieder mit den ganzen mautkosten raus...leider.
wir waren ein tag in graz. schöne stadt aber ich hatte mir im vorfeld mehr erhofft. die stadt ist sehr alt und im ganzen gefiel es mir leider nich so super.
ich hatte nämlich vor evtl graz als mein neues zuhause auszuwühlen, aber nun bin ich da anderer meinung. aber vlt muss ich auch nochmal hin.
aber ansonsten liebe ich einfach die lockere art der ösis. die menschen sind einfach cooler, die meisten dutzen einen und das wetter ist besser und was ich inzwischen auch gut finde ist ein tempolimit auf autobahnen, denn auch das macht das fahren auf der autobahn viel angenehmer...in deutschland is das fahren einfach nur stressig...ständig leute die einen schieben...
so ich werde mich jetzt erstmal von der rückreise erholen...
viele grüße
(hoffe die schreibfehler halten sich in grenzen, bin total müde)
bin jetzt wieder im verregnetem deutschland.
austria is echt top...
mit em billigen benzin stimmt, allerdings hat man das gesparte geld schnell wieder mit den ganzen mautkosten raus...leider.
wir waren ein tag in graz. schöne stadt aber ich hatte mir im vorfeld mehr erhofft. die stadt ist sehr alt und im ganzen gefiel es mir leider nich so super.
ich hatte nämlich vor evtl graz als mein neues zuhause auszuwühlen, aber nun bin ich da anderer meinung. aber vlt muss ich auch nochmal hin.
aber ansonsten liebe ich einfach die lockere art der ösis. die menschen sind einfach cooler, die meisten dutzen einen und das wetter ist besser und was ich inzwischen auch gut finde ist ein tempolimit auf autobahnen, denn auch das macht das fahren auf der autobahn viel angenehmer...in deutschland is das fahren einfach nur stressig...ständig leute die einen schieben...
so ich werde mich jetzt erstmal von der rückreise erholen...
viele grüße
(hoffe die schreibfehler halten sich in grenzen, bin total müde)
Also das Benzin ist nicht so teuer wie in D, aber das billig zu nennen? Ich denke, billig ist was anderes. Hier kostet der Liter Super um 60 Cent, aber da sind immer noch mehr als 20% Steuern drauf. Es gibt durchaus Länder, da kostet es noch weniger. Aber die Westeuropäer sind so an den gierigen Staat gewöhnt, wenn es da ein Staat nicht so doll treibt, dann ist es schon billig?mit em billigen benzin stimmt

Nicht die Alpen durchqueren, das geht ins Geld. Aber da bleibt einem in Graz ja keine andere vernünftige Wahl, wenn man die alte Heimat besuchen will. Triol oder das Salzburger Land sind in dieser Beziehung günstiger. Ansonsten spricht für den Süden des Landes die vergleichsweise Nähe zum Meer. Kommt darauf an, wie man sich orientiert.das gesparte geld schnell wieder mit den ganzen mautkosten
Kommisch, das Gefühl habe ich nie, eher anders herum, dass die Leute immer so dicht vor mir herfahren...in deutschland is das fahren einfach nur stressig...ständig leute die einen schieben...

Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Do Okt 04, 2007 5:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
das sind dann die spezialisten, wo solche leute wie ich auf 60 herunterbremsen und gemuetlich bis zum kreisverkehr fahren (bei starkem gegenverkehr - also keine chance zum ueberholen) und dann bergauf nach dem kreisverkehr unter beweis stellen, welche urgewalten bei einem v8 erwachen, wenn man es willSiggi! hat geschrieben:Kommisch, das Gefühl habe ich nie, eher anders herum, dass die Leute immer so dicht vor mir herfahren...![]()
Gruß
Siggi

lol

-da liegt power auf der lauer-
Kreisverkehr auf der Autobahn?auf 60 herunterbremsen und gemuetlich bis zum kreisverkehr fahren
Die hat man immer, dank den geldwerten Vorteilen hier im Forum ist diese Option sogar bezahlbar.also keine chance zum ueberholen

Gruß
Siggi
P.S: Ich ernst: Ich halte schon Abstand, aber nach 10km Blockade der linken Spur durch Vorausfahrenden, fahre ich schon mal rechts vorbei. Ich würde aber nicht so weit gehen, dies überholen zu nennen.

P.P.S: Das ist hier im übrigen eindeutig besser. Mit dem richtigen Auto, wird einem hier sofort Platz gemacht. Da werden sogar freiwillig Überholvergänge abgebrochen, um den schnelleren Verkehr nicht zu behindern. In D dagegen, gibt es den Autofahrer, der mit erzieherischem Selbstbewußtsein (und ohne Rücksicht darauf, dass man gerade um 150km/h verzögert hat, um ihn nicht ins Jenseits zu befördern) kilometerlang die Aussicht auf der linken Spur genießt.
wooohohoSiggi! hat geschrieben:... dass man gerade um 150km/h verzögert hat ...
wtf?
um 150km/h v e r z o e g e r t???
na pfuh - wie meine grossmutter schon immer sagte wenn wos passiert: gschiacht erna scho recht, weus a olle foan wia de irren!!
na aber im ernst - so eilig wirds ja wohl keiner haben oder?

-
ich fand das fahren da im allgemeinen schon angenehmer...larmärsche gibts immer;)
ich hoffe das ich mir demnächst dann auch mal wien angucken kann. dann aber für mehrere tage. villach und kärnten würden mich auch interessieren...
weiß einer wie es mit dem beruf des immobilienkaufmanns in austria aussieht?
hab da noch nich wirklich viel zu gefunden....
p.s.: kann ich orf auch irgendwie hier in deutschland gucken?;)
p.p.s.: noch eine frage zu nem ganz anderem thema, die mir aber in austria durch den kopf gegangen ist: verbraucht ein auto mehr benzin, wenn man das licht an ist?
ich hoffe das ich mir demnächst dann auch mal wien angucken kann. dann aber für mehrere tage. villach und kärnten würden mich auch interessieren...
weiß einer wie es mit dem beruf des immobilienkaufmanns in austria aussieht?
hab da noch nich wirklich viel zu gefunden....
p.s.: kann ich orf auch irgendwie hier in deutschland gucken?;)
p.p.s.: noch eine frage zu nem ganz anderem thema, die mir aber in austria durch den kopf gegangen ist: verbraucht ein auto mehr benzin, wenn man das licht an ist?
Sicher, nur nicht legal. Illegal über Sat und eine Hacker Software geht es ohne Probleme (so wie man auch andere deutsche Sender sehen kann, die man eigentlich bezahlen müsste).kann ich orf auch irgendwie hier in deutschland gucken
Aber sicher, die Glühlampen verbrauchen doch Energie, wo soll diese denn herkommen, wenn nicht aus dem Tank.verbraucht ein auto mehr benzin, wenn man das licht an ist?
Gruß
Siggi
Zuletzt geändert von Siggi! am Do Okt 04, 2007 5:28 pm, insgesamt 1-mal geändert.