Führerschein
Moderatoren: rabiene, Moderatoren
Führerschein
hi, darf ich mit meinem deutschen/europäischen führerschein ohne probleme in den usa fahren ?
Re: Führerschein
Als Tourist ja und das geld fuer den internationalen kannste dir sparen, weil wenn du noch einen rosa lappen hast bekommst den Internationalen nur wenn du glaichzeittig den neuen FS in Scheckkartenform beantragst.Dann kostet das ganze ca 80Euro und du brauchst ihn nicht.jasi1982 hat geschrieben:hi, darf ich mit meinem deutschen/europäischen führerschein ohne probleme in den usa fahren ?
Da du aber wohl nach USA ziehst, musst du ueber kurz oder lang die DLmachen,weil du als Resident dazu verpflichtet bist.
Hier ist der massgebende Link fuer dich
http://www.dmv.org/tx-texas/new-to-texas.php
So wie es aussieht hast du 30 tage Zeit die DL zu machen und musst (wenn du es erwaehnst
) den FS abgeben.
http://www.dmv.org/tx-texas/new-to-texas.php
So wie es aussieht hast du 30 tage Zeit die DL zu machen und musst (wenn du es erwaehnst

also kann ich mir praktisch den weg zur zulassungsstelle sparen und lieber gleich dort den führerschein neu machen ? würde aber meinen deutschen gerne behalten. wer weiss vielleicht ziehen wir in 10 jahren zusammen nach deutschland (was ich net glaub) aber falls doch würde ichi gerne hier auto fahren dürfen ohne zum 3. mal meinen führerschein zu machen
Du musst ihn nur abgeben, der ist deshalb nicht ungueltig. Du musst den dann nur in D wieder in Flensburg anfordern.jasi1982 hat geschrieben:also kann ich mir praktisch den weg zur zulassungsstelle sparen und lieber gleich dort den führerschein neu machen ? würde aber meinen deutschen gerne behalten. wer weiss vielleicht ziehen wir in 10 jahren zusammen nach deutschland (was ich net glaub) aber falls doch würde ichi gerne hier auto fahren dürfen ohne zum 3. mal meinen führerschein zu machen

Fuer die Uebergangszeit kannst du auch mit der DL fahren.
Wenn du den FS aber nicht erwaehnst, musst ihn auch nicht abgeben.Es kann dann nur sein das du fuer's erste ein lerners permit bekommst wo du einige fahreinschraenkungen hast,wie z.B. nicht auf die Autobhan usw..
Das kannste aber erfragen.
Den internationalen Schein kannst Du Dir wirklich sparen, damit kann kein Cop was anfangen, die wollen den normalen sehen.
Die DL ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, in Florida brauchst Du, wenn Du den dt FS hast, nur die theoretische Prüfung und den Augentest machen (für Auto), beim Mopped noch den Parcours fahren. Den dt.FS kannst Du behalten, da Du ja noch dt Staatsbürger bist.
Die DL ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, in Florida brauchst Du, wenn Du den dt FS hast, nur die theoretische Prüfung und den Augentest machen (für Auto), beim Mopped noch den Parcours fahren. Den dt.FS kannst Du behalten, da Du ja noch dt Staatsbürger bist.
LG
Beterix
April 2008: Permanent Resident of the USA
Juni 2008 Auswanderung nach Florida
Beterix
April 2008: Permanent Resident of the USA
Juni 2008 Auswanderung nach Florida
Ob du den FS behalten kannst hat nix damit zu tun was fuer ein Staatsbuerger du bist. Hier in GA und auch in anderen Staaten muss man den abgeben.Den dt.FS kannst Du behalten, da Du ja noch dt Staatsbürger bist.
Du meinst sicher von Staat zu Staat verschiedenDie DL ist von Bundesland zu Bundesland verschieden

am besten ca. 30 Dollar zahlen, 30 Fragen (mehr oder weniger) beim Multiple-Choice-Test ankreuzen (so nach dem Motto: wieviele Tueren hat ein 4-tueriges Auto?)
Photo wird gemacht
und einmal um den Haeuserblock fahren mit Begleitung
dann hat man seine driving license (braucht man sowieso ueberall als ID)
Photo wird gemacht
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
v8rulez hat geschrieben:am besten ca. 30 Dollar zahlen, 30 Fragen (mehr oder weniger) beim Multiple-Choice-Test ankreuzen (so nach dem Motto: wieviele Tueren hat ein 4-tueriges Auto?)
Photo wird gemacht
So kann man es sagen

und das Ganze am besten in Alabama durchziehen - da braucht man fuer Autos auch keine jaehrliche Ueberpruefung und Versicherung auch nur das 1 Monat wo man seinen "tag" erneuertrabiene hat geschrieben:
So kann man es sagen
lol
das resuliert dann in einem voelligen verkehrstechnischen Wahnsinn, der sich jeden Tag auf dem Schlachtfeld "Straße" in einer mittelgroßen Stadt abspielt - Autos werden 0 gewartet (dementsprechend beinander sind die Gebrauchtwagen) und wenn dir jemand hinten ins Auto faehrt - ooops, hab ka Versicherung und auch ka money $$ sorry $$
zudem kann hier keiner Autofahren - oft wird alles blockiert aus Unwissenheit bzw Unvernuft oder beidem
macht aber alles nichts - waehrend man wartet kann man in aller ruhe seinen doppelten viertelpfuender mit kaese burger futtern und country music hoeren

ois leiwand sozusagen
was ich sagen wollte:
fuehrerschein ist kein problem (das niveau ist entsprechend niedrig)
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
das nicht nur in AL sodas resuliert dann in einem voelligen verkehrstechnischen Wahnsinn, der sich jeden Tag auf dem Schlachtfeld "Straße" in einer mittelgroßen Stadt abspielt - Autos werden 0 gewartet (dementsprechend beinander sind die Gebrauchtwagen) und wenn dir jemand hinten ins Auto faehrt - ooops, hab ka Versicherung und auch ka money $$ sorry $$
zudem kann hier keiner Autofahren - oft wird alles blockiert aus Unwissenheit bzw Unvernuft oder beidem

ich denke mir immer, das wenn die ordentlich fahren lernen wuerden, ware die haelfte weniger Stau ueberall(unter anderem)