Führerschein

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

jasi1982
Beiträge: 81
Registriert: Di Sep 04, 2007 8:30 pm

Führerschein

Beitrag: # 18353Beitrag jasi1982 »

hi, darf ich mit meinem deutschen/europäischen führerschein ohne probleme in den usa fahren ?
JPK
Beiträge: 30
Registriert: So Apr 22, 2007 12:36 pm

Beitrag: # 18355Beitrag JPK »

Nein, man braucht offiziell , wenn man außerhalb der EU fahren will einen Internationalen Führerschein!
Jedoch akzeptieren die USA, Kanada und Australien auch oftmals den Deutschen Führerschein.
jasi1982
Beiträge: 81
Registriert: Di Sep 04, 2007 8:30 pm

Beitrag: # 18357Beitrag jasi1982 »

ah ok, und wie krieg ich den internationalen bzw. vielleicht sogar den amerikanischen ? ohne ihn neu zumachen.....lol
JPK
Beiträge: 30
Registriert: So Apr 22, 2007 12:36 pm

Beitrag: # 18358Beitrag JPK »

Ich hab meinen bei der Führerscheinstelle geholt, kostet 13 Euro um den Dreh und ist sofort fertig.
Du musst nur ein Foto und deinen Führerschein mitbringen.
Der internationale Führerschein ist 3 Jahre gültig.
jasi1982
Beiträge: 81
Registriert: Di Sep 04, 2007 8:30 pm

Beitrag: # 18359Beitrag jasi1982 »

echt so einfach ? cool....ist ja schön dass wenigstens etwas einfach geht lol
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Führerschein

Beitrag: # 18368Beitrag rabiene »

jasi1982 hat geschrieben:hi, darf ich mit meinem deutschen/europäischen führerschein ohne probleme in den usa fahren ?
Als Tourist ja und das geld fuer den internationalen kannste dir sparen, weil wenn du noch einen rosa lappen hast bekommst den Internationalen nur wenn du glaichzeittig den neuen FS in Scheckkartenform beantragst.Dann kostet das ganze ca 80Euro und du brauchst ihn nicht.

Da du aber wohl nach USA ziehst, musst du ueber kurz oder lang die DLmachen,weil du als Resident dazu verpflichtet bist.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 18369Beitrag rabiene »

Hier ist der massgebende Link fuer dich

http://www.dmv.org/tx-texas/new-to-texas.php

So wie es aussieht hast du 30 tage Zeit die DL zu machen und musst (wenn du es erwaehnst :wink: ) den FS abgeben.
jasi1982
Beiträge: 81
Registriert: Di Sep 04, 2007 8:30 pm

Beitrag: # 18372Beitrag jasi1982 »

also kann ich mir praktisch den weg zur zulassungsstelle sparen und lieber gleich dort den führerschein neu machen ? würde aber meinen deutschen gerne behalten. wer weiss vielleicht ziehen wir in 10 jahren zusammen nach deutschland (was ich net glaub) aber falls doch würde ichi gerne hier auto fahren dürfen ohne zum 3. mal meinen führerschein zu machen
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 18383Beitrag rabiene »

jasi1982 hat geschrieben:also kann ich mir praktisch den weg zur zulassungsstelle sparen und lieber gleich dort den führerschein neu machen ? würde aber meinen deutschen gerne behalten. wer weiss vielleicht ziehen wir in 10 jahren zusammen nach deutschland (was ich net glaub) aber falls doch würde ichi gerne hier auto fahren dürfen ohne zum 3. mal meinen führerschein zu machen
Du musst ihn nur abgeben, der ist deshalb nicht ungueltig. Du musst den dann nur in D wieder in Flensburg anfordern. :wink:

Fuer die Uebergangszeit kannst du auch mit der DL fahren.

Wenn du den FS aber nicht erwaehnst, musst ihn auch nicht abgeben.Es kann dann nur sein das du fuer's erste ein lerners permit bekommst wo du einige fahreinschraenkungen hast,wie z.B. nicht auf die Autobhan usw..
Das kannste aber erfragen.
Beterix
Beiträge: 36
Registriert: Mo Jul 02, 2007 12:38 pm
Wohnort: noch OWL

Beitrag: # 18407Beitrag Beterix »

Den internationalen Schein kannst Du Dir wirklich sparen, damit kann kein Cop was anfangen, die wollen den normalen sehen.

Die DL ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, in Florida brauchst Du, wenn Du den dt FS hast, nur die theoretische Prüfung und den Augentest machen (für Auto), beim Mopped noch den Parcours fahren. Den dt.FS kannst Du behalten, da Du ja noch dt Staatsbürger bist.
LG
Beterix

April 2008: Permanent Resident of the USA
Juni 2008 Auswanderung nach Florida
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 18410Beitrag rabiene »

Den dt.FS kannst Du behalten, da Du ja noch dt Staatsbürger bist.
Ob du den FS behalten kannst hat nix damit zu tun was fuer ein Staatsbuerger du bist. Hier in GA und auch in anderen Staaten muss man den abgeben.
Die DL ist von Bundesland zu Bundesland verschieden
Du meinst sicher von Staat zu Staat verschieden :wink: Oft leider auch noch von County und DMV....oft weiss eine hand nicht was die andere tut. :cry:
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 18421Beitrag v8rulez »

am besten ca. 30 Dollar zahlen, 30 Fragen (mehr oder weniger) beim Multiple-Choice-Test ankreuzen (so nach dem Motto: wieviele Tueren hat ein 4-tueriges Auto?)
Photo wird gemacht

und einmal um den Haeuserblock fahren mit Begleitung

dann hat man seine driving license (braucht man sowieso ueberall als ID)
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 18430Beitrag rabiene »

v8rulez hat geschrieben:am besten ca. 30 Dollar zahlen, 30 Fragen (mehr oder weniger) beim Multiple-Choice-Test ankreuzen (so nach dem Motto: wieviele Tueren hat ein 4-tueriges Auto?)
Photo wird gemacht

und einmal um den Haeuserblock fahren mit Begleitung

dann hat man seine driving license (braucht man sowieso ueberall als ID)

So kann man es sagen :wink:
v8rulez
Beiträge: 760
Registriert: Fr Jun 01, 2007 7:15 pm
Wohnort: Mobile, Alabama

Beitrag: # 18432Beitrag v8rulez »

rabiene hat geschrieben:
So kann man es sagen :wink:
und das Ganze am besten in Alabama durchziehen - da braucht man fuer Autos auch keine jaehrliche Ueberpruefung und Versicherung auch nur das 1 Monat wo man seinen "tag" erneuert

lol

das resuliert dann in einem voelligen verkehrstechnischen Wahnsinn, der sich jeden Tag auf dem Schlachtfeld "Straße" in einer mittelgroßen Stadt abspielt - Autos werden 0 gewartet (dementsprechend beinander sind die Gebrauchtwagen) und wenn dir jemand hinten ins Auto faehrt - ooops, hab ka Versicherung und auch ka money $$ sorry $$
zudem kann hier keiner Autofahren - oft wird alles blockiert aus Unwissenheit bzw Unvernuft oder beidem

macht aber alles nichts - waehrend man wartet kann man in aller ruhe seinen doppelten viertelpfuender mit kaese burger futtern und country music hoeren :mrgreen:

ois leiwand sozusagen

was ich sagen wollte:
fuehrerschein ist kein problem (das niveau ist entsprechend niedrig)
Wir ruhen und wir rasten nicht bis daß die Satansbrut zerbricht!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 18434Beitrag rabiene »

das resuliert dann in einem voelligen verkehrstechnischen Wahnsinn, der sich jeden Tag auf dem Schlachtfeld "Straße" in einer mittelgroßen Stadt abspielt - Autos werden 0 gewartet (dementsprechend beinander sind die Gebrauchtwagen) und wenn dir jemand hinten ins Auto faehrt - ooops, hab ka Versicherung und auch ka money $$ sorry $$
zudem kann hier keiner Autofahren - oft wird alles blockiert aus Unwissenheit bzw Unvernuft oder beidem
das nicht nur in AL so :wink:
ich denke mir immer, das wenn die ordentlich fahren lernen wuerden, ware die haelfte weniger Stau ueberall(unter anderem) :roll:
Antworten

Zurück zu „USA“