Bin ganz neu hier, auch wenn ich vom alten Eisen bin. Lebe schon 20 Jahre im Ausland (Schweden) und habe es nie bereut, auszuwandern.
Möchte hiermit allen Mut machen, den grossen Schritt in ein fremdes Land zu wagen! Es ist eine echte Bereicherung für sein Dasein!
Hej hej!
Moderator: Moderatoren
Nun ja, bin aufgrund meiner grossen Liebe hierhergekommen. Die ist aber schon lange vorbei und trotzdem wollte ich nicht zurück nach Deutschland. Blieb also hängen, wie man so schön sagt.
Fühle mich halt hier sehr wohl, irgendwie total zu Hause. Dahingegen ist Deutschland für mich fremd geworden, fühle mich dort wie ein Turist.
Fühle mich halt hier sehr wohl, irgendwie total zu Hause. Dahingegen ist Deutschland für mich fremd geworden, fühle mich dort wie ein Turist.
Also, is ja nun schon was aelter dieser thread, aber ich wollte doch mal meinen Senf dazugeben:
JA, ICH AUCH! (<- mein Senf) Fuehle mich in D auch wie ein Tourist. Besonders, weil ich mit der Waehrung nicht klarkommen
als ich da weg bin gabs ja noch die gute alte d-mark. da wird man schonmal doof angeguckt, wenn man -relativ-fliessend deutsch spricht, aber die verschiedenen Muenzen nach 6, oder so, Jahren Euro immernochnicht auseinanderhalten kann 
JA, ICH AUCH! (<- mein Senf) Fuehle mich in D auch wie ein Tourist. Besonders, weil ich mit der Waehrung nicht klarkommen

Ob sich da noch jemand meldet? 

Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr