Hej hej!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
irsoru

Hej hej!

Beitrag: # 7996Beitrag irsoru »

Bin ganz neu hier, auch wenn ich vom alten Eisen bin. Lebe schon 20 Jahre im Ausland (Schweden) und habe es nie bereut, auszuwandern.

Möchte hiermit allen Mut machen, den grossen Schritt in ein fremdes Land zu wagen! Es ist eine echte Bereicherung für sein Dasein!
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 7997Beitrag Siggi! »

Hallo Irsoru,

herzlich Willkommen im Forum. 20 Jahre, dass ist schon eine halbe Ewigkeit. Wann wird man denn dort Zwangseingebürgert? :wink:

Aber vielleicht magst Du ein wenig etwas erzählen, was Dich ausgerechnet dort hin verschlagen hat oder ob Du "hängen" geblieben bist.

Gruß
Siggi
rabiene

Beitrag: # 7999Beitrag rabiene »

herzlich Willkommen :D
irsoru

Beitrag: # 8010Beitrag irsoru »

Nun ja, bin aufgrund meiner grossen Liebe hierhergekommen. Die ist aber schon lange vorbei und trotzdem wollte ich nicht zurück nach Deutschland. Blieb also hängen, wie man so schön sagt.

Fühle mich halt hier sehr wohl, irgendwie total zu Hause. Dahingegen ist Deutschland für mich fremd geworden, fühle mich dort wie ein Turist.
Maja

Beitrag: # 18737Beitrag Maja »

Also, is ja nun schon was aelter dieser thread, aber ich wollte doch mal meinen Senf dazugeben:
JA, ICH AUCH! (<- mein Senf) Fuehle mich in D auch wie ein Tourist. Besonders, weil ich mit der Waehrung nicht klarkommen :P als ich da weg bin gabs ja noch die gute alte d-mark. da wird man schonmal doof angeguckt, wenn man -relativ-fliessend deutsch spricht, aber die verschiedenen Muenzen nach 6, oder so, Jahren Euro immernochnicht auseinanderhalten kann :oops:
Bild
Jupp

Beitrag: # 18753Beitrag Jupp »

Ob sich da noch jemand meldet? ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Welcome“