Hurra....noch 5 Tage

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
dC2007

Hurra....noch 5 Tage

Beitrag: # 18824Beitrag dC2007 »

Hallo *,

ich habe mich hier in diesem Forum etwas umgesehen und es gefällt mir sehr gut, d.h., ich möchte mal ein paar Zeilen zu mir schreiben, wenn der ein oder andere Beitrag demnächst von mir hier auftaucht.

Ich habe mich entschlossen in die Schweiz auszuwandern und endlich ist es soweit, ich werde mich am 27. oder 28. endgültig in D abmelden :D
( ...sorry D, war ja gerne hier, aber was die Politik und Wirtschaft daraus gemacht hat, da kann man ja im Ausland schon fast Asyl beantragen. Vor allem die Wirtschaft !)

Die ganze Aktion ist nicht unvorbereitet, ich wohne und arbeite (als Pendler Stuttgart - Zürich) seit 1 1/2 Jahren in der Schweiz (Zürich), Entwicklung, kenne also die Höhen und Tiefen, die "Macken", die Schwierigkeiten ( ich fiel noch unter das alte Arbeitsrecht der Schweiz ) und vor allem natürlich die vielen, vielen positiven Dinge, die mich letztendlich bewogen haben, mich dort für einen längeren Zeitraum aufzuhalten.

Ich sage nicht _für immer_ ( ...eigentlich wollte ich in wärmere Gefilde) aber doch erst einmal lange. Ein neuer Vertrag ist frisch unterschrieben und nun gehts dann mal los am 07. 01. :D :D ( selbes Projekt, neuer AG)

So, ich bin davon überzeugt, dass es hier noch jede Menge Experten gibt, aber wenn jemand eine Frage hat, dann kann man mich gerne kontaktieren.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2008 !

dC
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 18825Beitrag Siggi! »

Hallo

herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg in der Wahlheimat!

Gruß
Siggi
Yvonne

Beitrag: # 18827Beitrag Yvonne »

Herzlich Willkommen und Alles Gute und wenig Streß für den Umzug wünsche ich auch!
Jupp

Beitrag: # 18857Beitrag Jupp »

Willkommen und viel Erfolg nächstes Jahr...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
dC2007

Beitrag: # 18868Beitrag dC2007 »

Danke an alle :D
habillie

Re: Hurra....noch 5 Tage

Beitrag: # 19038Beitrag habillie »

dC2007 hat geschrieben:.......
und nun gehts dann mal los am 07. 01. :D :D
na, dann bist du jetzt sicher schon ganz hibbelig ;-) Ich wünsch dir Alles Gute und berichte uns gel., wie es dir so ergeht - beruflich und privat in deiner neuen Wahlheimat.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
dC2007

Re: Hurra....noch 5 Tage

Beitrag: # 19096Beitrag dC2007 »

habillie hat geschrieben:
dC2007 hat geschrieben:.......
und nun gehts dann mal los am 07. 01. :D :D
na, dann bist du jetzt sicher schon ganz hibbelig ;-) Ich wünsch dir Alles Gute und berichte uns gel., wie es dir so ergeht - beruflich und privat in deiner neuen Wahlheimat.
...nein..gar nicht mal so sehr....bin ja schon seit 1 1/2 Jahren (ca.) hier. Nur bis jetzt im Status "entsendet".

Vielen Dank aber !

BTW....hat alles am Mittwoch super geklappt und auch beim Amt in der Schweiz war die Dame super - freundlich....33 CHF bezahlt und die kümmern sich um alles weitere - mega cool - echt. Habe nun meinen Stempel im Pass und in ca. 3 Wochen meine B-Bewilligung für fünf Jahre. :D :D

Reibungslos - Fantastisch liebe Schweizer (...die, die das lesen sollten) !

Viele Grüsse
Chris
Antworten

Zurück zu „Welcome“