ich habe mich hier in diesem Forum etwas umgesehen und es gefällt mir sehr gut, d.h., ich möchte mal ein paar Zeilen zu mir schreiben, wenn der ein oder andere Beitrag demnächst von mir hier auftaucht.
Ich habe mich entschlossen in die Schweiz auszuwandern und endlich ist es soweit, ich werde mich am 27. oder 28. endgültig in D abmelden

( ...sorry D, war ja gerne hier, aber was die Politik und Wirtschaft daraus gemacht hat, da kann man ja im Ausland schon fast Asyl beantragen. Vor allem die Wirtschaft !)
Die ganze Aktion ist nicht unvorbereitet, ich wohne und arbeite (als Pendler Stuttgart - Zürich) seit 1 1/2 Jahren in der Schweiz (Zürich), Entwicklung, kenne also die Höhen und Tiefen, die "Macken", die Schwierigkeiten ( ich fiel noch unter das alte Arbeitsrecht der Schweiz ) und vor allem natürlich die vielen, vielen positiven Dinge, die mich letztendlich bewogen haben, mich dort für einen längeren Zeitraum aufzuhalten.
Ich sage nicht _für immer_ ( ...eigentlich wollte ich in wärmere Gefilde) aber doch erst einmal lange. Ein neuer Vertrag ist frisch unterschrieben und nun gehts dann mal los am 07. 01.

So, ich bin davon überzeugt, dass es hier noch jede Menge Experten gibt, aber wenn jemand eine Frage hat, dann kann man mich gerne kontaktieren.
Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2008 !
dC