Noch 'n Neuer

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
tk

Noch 'n Neuer

Beitrag: # 19103Beitrag tk »

Hallo Forum, bin neu hier!
Habe mir den ein oder anderen Beitrag hier durchgelesen un mich nun angemeldet um das eine oder andere Mal auch meinen Senf dazu zu geben.
Lebe seit 14 Jahren an der suedl. Costa Blanca in Spanien und habe ab und zu sicher mal 'nen Tip.

So long tk
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 19105Beitrag Siggi! »

Hallo

und herzlich Willkommen im Forum.

Insider, die ihr Wissen uneigennützlich weitergeben sind immer gern gesehen, denn davon lebt letztlich ein solches Forum.

Gruß
Siggi
rabiene

Beitrag: # 19108Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum :D
habillie

Beitrag: # 19112Beitrag habillie »

Hallo tk, willkommen im Forum. Was lebst du denn da? Ich meine, was arbeitest du?
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

habillie Bild
tk

Beitrag: # 19114Beitrag tk »

Habe 'ne Firma fuer Haustechnik und Umbauten, meine Freundin macht Haus- und Gartenbetreuungen sowie Endreinigungen hinter Touries.
Lebt sich so....
khale

Beitrag: # 19128Beitrag khale »

Ne andere Frage: südliche Costa Blanca, da wird doch valencianisch gesprochen? Wie wichtig ist es, dies zu beherrschen, wenn man dort leben und arbeiten will?
tk

Beitrag: # 19134Beitrag tk »

Valenciano wird an der Schule gelehrt (Pflichtfach fuer die Kids). Ansonsten musst Du es Dir vorstellen wie a Peiss in Bayern....
Es ist halt "Mundart" (als wuerde ich nu auch noch bayerisch schreiben muessen). Im Prinzip kommst Du Mit Castillano (wie Hochdeutsch - nur spanisch) gut aus
Kleiner Spass am Rande:
Vor Jahren war ich fuer drei Tage in Andorra, die Speisekarten waren in Catalan (dortiger Dialekt) und Franzoesisch geschrieben. Haet's da kein MCDonalds gegeben waere ich wahrscheilich verhungert. :mrgreen:
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 19137Beitrag Caribe-Klaus »

tk hat geschrieben:Vor Jahren war ich fuer drei Tage in Andorra, die Speisekarten waren in Catalan (dortiger Dialekt) und Franzoesisch geschrieben. Haet's da kein MCDonalds gegeben waere ich wahrscheilich verhungert. :mrgreen:
Klingt für mich etwas unwahrscheinlich. Spreche ich doch selber spanisch, aus der Karibik gelernt, aber selbst bei langsamer Sprechweise und Wiederholung des Gesagtem hatte ich noch nicht mal echte Probleme allein auf meiner Rundreise in Brasilien. Habe ich mich dort täglich woanders eingemietet, bin zum Essen gegangen - aber dort spricht man portugiesisch, wie einfacher ist es dann in Spanien mit spanisch, wo ich auch unterwegs war und noch immer beruflich oft unterwegs bin - also wo ist oder war das Problem...? :roll:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
tk

Beitrag: # 19138Beitrag tk »

War ja auch die schriftliche Form gemeint. Abgesehen davon werde ich mit meinen 100kg eh nicht in zwei Tagen verhungern. :wink:
Antworten

Zurück zu „Welcome“