also das mit dem wiener würstle hab ich auch schon festgestellt. bewundernswert, dass es in D wiener heißt und ich Ö frankfurter. verkehrte welt??
also: ein Berliner (das vom Bäcker) ist in Ö ein krapfen. ein Pfannkuchen ist in Ö ein Omlett, ein Omlett ist in Ö eine Eierspeise. Alles klar?
Hallo miteinander !
Ich finde es toll das es so ein Forum für "Auswanderer" in Österreich gibt.
Zu dem Thema Wohnungssuche habe ich hier in Österreich die Erfahrung gemacht das es sich lohnt mal zur Gemeinde zu gehen.Einige Vermieter geben dort bekannt wenn Sie wieder was zur Vermieung haben.
Einfach mal auf einem Bauernhof anhalten und nach Wohnungen/Häusern fragen.Es gibt hier sehr viele sehr nette Menschen die einem wirklich gerne helfen.
Das mit den Semmeln geht ja nocht aber in einigen Metzgereien kennt man den Ausdruck Frikadelle /Bulette überhaupt nicht da steht man erst mal und vesucht zu erklähren ......... manche kennen halt nur Faschirte Laibchen ......... Was ich auch nicht verstehe ist die Tatsache das man hier in Oberösterreich ( so nahe der Grenze ) keine Pommesbuden hat , oder einen Döner kennt.Wahnsinn! Wir sind vor einem Jahr aus Spanien hierher gezogen und haben uns so richtig auf ne ordenliche Currywurst gefreut , fehlanzeige. Na ja aber ansonsten finden wir Österreich sehr schön und Gastfreundlich.