Genau, früher...nun nix mehr Hütte, nix mehr Skifahren, keine Bergsteigertouren mehr...khale hat geschrieben:Aha, früher, ....

Mir ist nur noch das Weissbier geblieben.

Gruss Klaus
Moderator: Moderatoren
nene, die richtig großen gehen auf die caymansInzwischen hast du wohl eine Stifung im Fürstentum Lichtenstein,
Schick mir jetzt bloss nicht die falschen Leute auf den Hals...Jupp hat geschrieben:nene, die richtig großen gehen auf die caymansInzwischen hast du wohl eine Stifung im Fürstentum Lichtenstein,![]()
Kan ich mir vorstellen. Ich hätts auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte...Ist wahrscheinlich wie Express und Bild - ne, die les ich nicht, die lag da so zufällig rum.Aber wenn du dich mit einem Schweizer unterhälst, Aldi ich nee da geh ich nicht Einkaufen
Ups!Schick mir jetzt bloss nicht die falschen Leute auf den Hals
Jepp, ich habe, bevor ich nach Singapore gegangen bin, im wunderschönen Konstanz am Bodensee gelebt. Immer wenn die neuen Angebote herausgekommen sind bzw. Sonnabendmorgens, waren die Parkplätze der ALDI-Filialen mit den Kfz der Eidgenossen belegt. Die Läden waren an diesen Tagen dann immer wie seinerzeit während der Wende in Berlin nahezu leergeplündertJupp hat geschrieben:Ich hätts auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte...Ist wahrscheinlich wie Express und Bild - ne, die les ich nicht, die lag da so zufällig rum.
Das wird sich auch ändern. Haben wir doch Ottmar Hitzfeld importiert um die Schweizer 2010 zur Fussball-Weltmeisterschaft zu führen...Stroinerle hat geschrieben:...waren die Parkplätze der ALDI-Filialen mit den Kfz der Eidgenossen belegt...
Wegen versuchter Denunziation in 3 Fällen verweisen wir den Delinquent auf unsere gültige Fassung > clickkurtchen hat geschrieben:Ob --- Namen gelöscht ---auf der Liste stehen wird sich zeigen.
Wenn Sie in den nächsten Wochen hier nicht schreiben besteht zumindestens ein Verdacht.................
Ich habe jetzt gerade mal ein bisschen über diese Stiftungen gelesen und die Behauptung gefunden, dass man dabei sein Vermögen überträgt und nicht mehr als Besitzer des Geldes gilt so lange es sich in der Stiftung befindet. Erst wenn man sich was auszahlt, müsste man das als Einkommen versteuern.khale hat geschrieben:Aha, früher, ....
Inzwischen hast du wohl eine Stifung im Fürstentum Lichtenstein, oder?
Ich wusste noch gar nicht, dass die Besucher des Forums so vermögend sind, dass derartige Fragen interessant werden. Andererseits scheint es der Traum von immer mehr Millionären zu sein, von Sozialleistungen zu leben oder wie muss ich diese Frage verstehen?Gilt das der Stiftung zur Verfügung gestellte Geld dann wirklich nicht als eigenes Vermögen, das bei diversen Sozialleistungen eine Rolle spielt ???
Quelle: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/a ... 26/158003/Die Einrichtung von Stiftungen ist nach liechtensteinischem Recht vergleichsweise einfach: Sie kann mit wenig Aufwand gegründet werden und die laufende Verwaltungsgebühr etwa für die Stiftungsräte ist mit einigen zehntausend Franken vergleichsweise gering
Wie hiess der Typ noch, Mallorca oder Florida Ralle?Siggi! hat geschrieben:Ich wusste noch gar nicht, dass die Besucher des Forums so vermögend sind, dass derartige Fragen interessant werden. Andererseits scheint es der Traum von immer mehr Millionären zu sein, von Sozialleistungen zu leben oder wie muss ich diese Frage verstehen?![]()
In einem Interview auf teleboerse.de hiess es, dass solche Stiftungen schon ab 18.000 Euro möglich sind. Naja, mir egal wie das jetzt genau ist, hat mich nur interessiert wie das rein theoretisch ist.khale hat geschrieben:öhm, .... also doch eine ganz andere Liga.....laufende Verwaltungsgebühr etwa für die Stiftungsräte ist mit einigen zehntausend Franken vergleichsweise gering....