Ein herzliches servus an alle

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Engel

Ein herzliches servus an alle

Beitrag: # 21804Beitrag Engel »

Hallo ich bin auch neu hier..möchte mich kurz vorstellen....da ich in Kürze nach Österreich genauer gesagt nach Wien umsiedeln möchte( meiner grossen Liebe wegen) und ich noch soooo viele Fragen bezüglich des Auswanderns habe bin ich zum glück hier bei euch gelandet und hoffe das ihr mir helfen könnt das ganze bürokratische Wirrwarr zu lösen!!
Auch muss ich noch hinzufügen das ich leider unheilbar krank bin ( ms) und in Deutschland auch keinerlei berufliche Perspektive habe. Aus diesem Grund hab ich mich entschlossen zu meinem Schatz nach Österreich zu gehen!!
Über ein paar Tips von eurer Seite wie ich da am besten vorgehen kann würde ich mich sehr freuen!!
glg Engel
Siggi!
Moderator

Beitrag: # 21806Beitrag Siggi! »

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum.

Infos zu Österreich zu finden, sollte nicht schwer sein: Im Österreich Bereich ist ein Beitrag mit Wichtig markiert. Dahinter verbergen sich die allermeisten Infos.

Gruß
Siggi
Engel

:o)

Beitrag: # 21808Beitrag Engel »

Danke Siggi..... für die nette begrüssung.....kenn mich mit Foren leider noch nicht so gut aus.....aber werd mich mal versuchen durchzuwurschteln
hoffe ihr habt ein einsehen mit mir....und ich nerv nicht zuviel mit meinen ganzen fragen....... :oops:
Stroinerle
Moderator

Re: Ein herzliches servus an alle

Beitrag: # 21810Beitrag Stroinerle »

Na denn mal herzlich willkommen und hurtig nach A gedüst . :wink: Schau einfach im Österreich-Forum nach und frag dich dort durch. Schon bist Du um einiges dichter an deiner Liebe ...
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Engel

Beitrag: # 21811Beitrag Engel »

vielen dank.....war grad schon auf der seite..nur jetzt bin ich leider noch verwirrter als vorher....naja muss noch mal in ruhe ein bissel gucken gell?
Jupp

Beitrag: # 21813Beitrag Jupp »

naja muss noch mal in ruhe ein bissel gucken gell
Kommt Zeit, kommt Rat. oder Eile mit weile ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Antworten

Zurück zu „Welcome“