Hallo ich bin auch neu hier..möchte mich kurz vorstellen....da ich in Kürze nach Österreich genauer gesagt nach Wien umsiedeln möchte( meiner grossen Liebe wegen) und ich noch soooo viele Fragen bezüglich des Auswanderns habe bin ich zum glück hier bei euch gelandet und hoffe das ihr mir helfen könnt das ganze bürokratische Wirrwarr zu lösen!!
Auch muss ich noch hinzufügen das ich leider unheilbar krank bin ( ms) und in Deutschland auch keinerlei berufliche Perspektive habe. Aus diesem Grund hab ich mich entschlossen zu meinem Schatz nach Österreich zu gehen!!
Über ein paar Tips von eurer Seite wie ich da am besten vorgehen kann würde ich mich sehr freuen!!
glg Engel
Ein herzliches servus an alle
Moderator: Moderatoren
:o)
Danke Siggi..... für die nette begrüssung.....kenn mich mit Foren leider noch nicht so gut aus.....aber werd mich mal versuchen durchzuwurschteln
hoffe ihr habt ein einsehen mit mir....und ich nerv nicht zuviel mit meinen ganzen fragen.......
hoffe ihr habt ein einsehen mit mir....und ich nerv nicht zuviel mit meinen ganzen fragen.......

-
- Moderator
Re: Ein herzliches servus an alle
Na denn mal herzlich willkommen und hurtig nach A gedüst .
Schau einfach im Österreich-Forum nach und frag dich dort durch. Schon bist Du um einiges dichter an deiner Liebe ...

Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Kommt Zeit, kommt Rat. oder Eile mit weilenaja muss noch mal in ruhe ein bissel gucken gell

Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr