Rollstuhlfahrer will auswandern
Moderatoren: arnego2, Moderatoren
PARAGUAY ist mein Ziel. Da ich als Rollstuhlfahrer nicht einfach meine Klamotten packen und abhauen kann, muss ich mich besonders gut vorbereiten. So war ich bereits 2007 für vier Wochen in PARAGUAY um Land und Leute kennenzulernen und mir ein Bild über die Zustände und Möglichkeiten dieses Landes zu machen. Dieses Mal (2008) bin ich für drei Monate in PY um eine barrierefreie Wohnung oder Haus zu suchen, was nicht so einfach ist. Ich rechne mit entsprechenden Umbaumassnahmen. Zur Zeit wohne ich in einem Hotel in Asuncion, der Hauptstadt von PY. Es ist sehr interessant hier und macht riesig Spass. Ich freue mich schon heute auf meine neue Heimat.
Wer kann mir noch Tipps geben bzw. wer kennt rollstuhlgerechte Wohnungen oder Häuser die man anmieten kann.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. DANKE.
Wer kann mir noch Tipps geben bzw. wer kennt rollstuhlgerechte Wohnungen oder Häuser die man anmieten kann.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. DANKE.
-
- Moderator
Hola,
als Rollstuhlfahrer benötigst Du natürlich besondere Vorbereitungen. Aber meine Hochachtung vor dem gesteckten Ziel trotz gesundheitlicher Einschränkungen !
Jedoch bist Du nicht allein, diese Pressemitteilung erschien im Februar 2007 >
Ein Rollstuhlfahrer wandert nach Paraguay aus
In dem Artikel ist auch eine private Interessengemeinschaft genannt, die Du kontaktieren kannst. Dort findest Du sowohl Kauf- wie auch Mietangebote.
Dies soll jedoch keine Empfehlung von uns sein ! Uns ist weder die Firma bekannt, noch inwieweit dies Projekt verwirklicht wird.
Viel Erfolg und berichte von Deinen Erlebnissen
Gruss Klaus
als Rollstuhlfahrer benötigst Du natürlich besondere Vorbereitungen. Aber meine Hochachtung vor dem gesteckten Ziel trotz gesundheitlicher Einschränkungen !
Jedoch bist Du nicht allein, diese Pressemitteilung erschien im Februar 2007 >
Ein Rollstuhlfahrer wandert nach Paraguay aus
In dem Artikel ist auch eine private Interessengemeinschaft genannt, die Du kontaktieren kannst. Dort findest Du sowohl Kauf- wie auch Mietangebote.
Dies soll jedoch keine Empfehlung von uns sein ! Uns ist weder die Firma bekannt, noch inwieweit dies Projekt verwirklicht wird.
Viel Erfolg und berichte von Deinen Erlebnissen

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
-
- Moderator
Dankeschön...
Es ist immer "erfreulich" wenn man sich Mühe gibt
um etwas zu finden und/oder zu helfen
und man hört nicht's mehr...
Gruss Klaus
um etwas zu finden und/oder zu helfen
und man hört nicht's mehr...

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
warum so böse???
was soll diese unterstellung? ich bin zur zeit in PY und schaue mir viele möglichkeiten an, damit ich später nicht auf die schnautze falle. aber es gibt leider viele deutsche hier denen man misstrauen muss. aus diesem grunde möchte ich schon meine eigenen erfahrungen machen und keine antworten abgreifen, wie ihr so schön schreibt.
viele grüsse aus asu
viele grüsse aus asu
Hola WBPY,
Respekt vor Deinem Tatendrang und Mut, mit so einer Behinderung
sein höchsteigenes Ziel zu verfolgen.
Wenn Du diese Tugend beibehältst wird Dir in Paraguay nicht viel
Schlimmes wiederfahren können.
Grüße aus Piribebuy nach Asu
Toni
Respekt vor Deinem Tatendrang und Mut, mit so einer Behinderung
sein höchsteigenes Ziel zu verfolgen.
Wenn Du diese Tugend beibehältst wird Dir in Paraguay nicht viel
Schlimmes wiederfahren können.
Grüße aus Piribebuy nach Asu
Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
-
- Moderator
Re: warum so böse???
Diese Leute findest Du nicht nur dort, die Hyänen treiben sich in allen Ländern rum. Allein über die Karibik könnte ich ein Buch schreiben...WBPY hat geschrieben:...aber es gibt leider viele deutsche hier denen man misstrauen muss.
Hier hatten wir schon das Thema > Neid und Missgunst im Ausland
Und Dein Vorwurf "Unterstellungen" -
wenn Du versuchst, jemanden zu helfen ist es dann nicht normal für Dich, wenigstens einmal Gracias zu sagen ? Eine einfache Rückmeldung das angekommen ist ? Selbst dann, wenn der Tipp vielleicht doch nicht so gut war ?
Also weiterhin viel Erfolg und wenn Du berichtest, dann profitieren vielleicht auch (nicht nur) andere Behinderte von Deinen Erlebnissen. Einfach nur helfen kann auch Freude bereiten...

Hasta luego, Klaus