HILFE !!!! Ist es wirklich so schwer mit der Wohnungssuche?

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Jupp

Beitrag: # 22714Beitrag Jupp »

kann das denn niemand verstehen
Doch sicher, aber manchmal kann man die Dinge halt nicht erzwingen und dann muß man halt mal "zuhause hocken und Däumchen drehen", hilft doch nix, sich verrückt zu machen. Du schreibst doch selbst, "kommt Zeit, kommt rat"
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Engel

Beitrag: # 22716Beitrag Engel »

@ Jupp

Aber ich bin doch soooo schrecklich ungeduldig..... :oops:

Lg Engel
pierre

Beitrag: # 22731Beitrag pierre »

... ach, was muss das schoen sein, den Hafen der Ehe anzusteuern....
- .. aber auch schon mal nach geforscht, wie man da wieder rauskommt, wenn es sein muesste ?? - .. mit "Daeumchendrehen" sicher nicht !! ....sollte eigentlich auch vorher bedacht sein, denn Eherecht mit allen Folgen wird auch in Europa sehr unterschiedlich gehandhabt !
Dennoch, - viel Glueck und Spass

- Pierre -

... wherever he laid down his head was his home ...
juli-puli

Beitrag: # 22749Beitrag juli-puli »

ich kann dir nur einen vorschlag machen:
meld dich bei einer wohnbaugesellschaft in wien an! das kostet zwar einmalig eine gebühr (hier in linz zwischen 0-40 euro) aber die suchen dann für dich eine wohnung. kann allerdings unter umständen auch länger dauern, je nach dem, was für ansprüche du hast bzw. was halt grad auf dem markt ist.
ansonsten: www.immokralle.at

viel glück!!!
Jupp

Beitrag: # 22800Beitrag Jupp »

Aber ich bin doch soooo schrecklich ungeduldig.....
nenene ;-)
--------
Engel

Beitrag: # 22805Beitrag Engel »

@ juli-puli
vielen Dank hab es weitergeleitet. mein zukünftiger Mann wird sich darum kümmern, ist ja für ihn einfacher von Wien aus....

@ pierre
hatte eigentlich gehofft hier im Forum Vorschläge zu erhalten die mir weiterhelfen und möchte mir keinen Kopf über " Eherecht " und so machen müssen...denn dann könntenn wir es ja auch gleich lassen...

@ jupp
doch, doch , doch.... :wink:

Allen anderen vielen vielen Dank für eure Hilfe....hat uns sehr geholfen !!!
Lg Engel
Jupp

Beitrag: # 22817Beitrag Jupp »

hm, ich weiß ja, Ehe sollte auf Dauer und möglichst für immer angelegt sein, die Statistik spricht jedoch eine andre Sprache. Und wenn ich so in meinem Umfeld schaue, dann ist die Statistik wohl wahr. Von daher kann so ein kleines bisserl Überlegen im Hinterkopf, was wäre wenn, nicht ganz so verkehrt sein.

Auch wenn man denkt, das betrifft einen nie und nimmer.

---------------
doch, doch , doch...
Ok, Du hast gewonnen ;-)
--------
Caribe-Klaus
Moderator

Beitrag: # 22821Beitrag Caribe-Klaus »

Jupp hat geschrieben: ...Ehe sollte auf Dauer und möglichst für immer angelegt sein, die Statistik spricht jedoch eine andre Sprache.
Unter dem Gesichtspunkt betrachtet, war doch der Vorschlag der feschen Dame, die gerne bayerische Ministerpräsidentin geworden wäre, doch gar nicht so schlecht... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Engel

Beitrag: # 22823Beitrag Engel »

Tja Jupp.......Ihr habt natürlich " Alle " recht......auch musste ich erst das 40. Lebensjahr vollenden bevor ich diesen Schritt gehe....wie Du und auch alle anderen sehen können , habe ich es mir nu wirklich gründlich genug überlegt... :lol:
Im etwas gesetzeren Alter hat man doch eine etwas andere Einstellung zu der ganzen Sache und ist nicht mehr so blauäugig wie noch mit 20. oder ?

LG Engel
Jupp

Beitrag: # 22826Beitrag Jupp »

Äh, kennst Du den Spruch "Alter schützt vor"

Ich vervollständige das jetzt mal nicht, denn hier geht es ja ums Auswandern und nicht um Ehevorbereitungskurse ;-)

Es ist nun mal so, daß, wenn man die theoretische Trennung schon im Hinterkopf hat, die selbsterfüllende Prophezeiung wohl auch eintritt. Hat man sie nicht im Hinterkopf, aber möglicherweise auch. Aber wenn man es nicht angeht, wird man es nie wissen - ob es hält.

:roll:
--------
Engel

Beitrag: # 22827Beitrag Engel »

Richtig Jupp....seh ich genauso......ABER ich bin ja net damit angefangen ( denn ich möchte nach wie vor Info`s sammeln ) , habe lediglich geantwortet....... :wink:

Denn bei Fragen bezüglich Eherecht oder Gütertrennung kann ich mich auch im Anwaltsforum anmelden..... :D
Lg Engel
Jupp

Beitrag: # 22829Beitrag Jupp »

ABER ich bin ja net damit angefangen
Ich weiß, wollte nur verhindern, daß noch mehr Leute ihre Kommentare in dieser Richtung abgeben.

;-)
--------
DreamOfIstanbul

Beitrag: # 22865Beitrag DreamOfIstanbul »

ich denke mal du hast recht und wir ziehen einfach erstmal irgendwo ein und schauen uns dann gemeinsam vor ort nach was passendes / längerfristiges um, wird wohl das beste sein.
Ich denke dass für den Anfang für euch das beste. Bekannte sind nach Wien ausgewandert ( aus beruflichen Gründen ) . Doch die Wohnungssuche hat sich schwerer gestaltet als gedacht.
Deshalb viel Glück :wink:
Antworten

Zurück zu „Österreich“