Ich wollte gerne ausziehen von Deutschland, und nach Österreich auswandern, aus verschiedenen gründen, wie z.B. ich habe dort viele freunde (im Chat kennengelernt), und die haben mir auch gesagt, ich soll aus Deutschland raus, wegen der Arbeit usw.…
Nur hätte ich da ein paar Fragen…
Ich weiß gar nicht, wo man sich hier Informieren kann, übers auswandern, was man dort alles machen muss (z.B. Aufentshaltgenehmigung oder so?), und ob man sich schon von hier in Deutschland eine Arbeit usw. suchen kann!?
Also ich kenne ja nur aus dem Fernseher, wenn man so eine Aufenthaltsgenehmigung hat für Österreich, ist die dann begrenzt oder für immer haltbar? Hab nämlich keine lust, dass ich nach 2 Jahren oder so wieder nach Deutschland zurück muss

Ich habe oft gehört, wenn man in manchen Ländern auswandert, bekommt man so was wie ein ‚Startpaket’ also Geld, um in das Land sich neu einzuleben, weil ich habe eigentlich nicht vor, meine ganzen Möbel usw. aus Deutschland mitzunehmen nach Österreich.
Dann noch eine Frage, also ich habe hier noch viele Verträge, die noch lange laufen (z.B. Handyvertrag bis 29.05.2009, Solariumvertrag bis 28.02.2009, Internetvertrag (bis irgendwann mai 2010) kann man die auch kündigen? Also eigentlich ja nicht, weil Verträge kann man ja nur zur die bestimmte frist kündigen, oder bin ich dort falsch Informiert, weil wenn ich in Österreich wohne, dann wollte ich hier in Deutschland eigentlich alles schließen (Versicherungen usw.…).
Ich glaub das waren erstmal die wichtigsten Fragen!
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet!
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Patrick