Ich bin Neu hier,am besten Stelle ich mich gleich mal vor,und beschreibe
wie die Lage ist,Mit Fragen überhäufe ich dann später!

Ich heiße Markus und bin jetzt 23 jahre alt,habe eine Doppellehre gemacht als KFZ-Mechaniker und KFZ-Elektriker,Wie alle hier warscheinlich im Board ist mein Wunsch meiner Heimat Österreich den Rücken zu kehren!Ich bin ein sehr risikobereiter Mensch und vorallem der Abenteuerlustig!Meine Hobbier sind Reisen und Flugzeuge!
WARUM WILL ICH RAUS AUS ÖSTERREICH!
Dafür gibt es mehrere Gründe,
Ich muss vorerst sagen ich habe einen super Job und verdiene für mein Alter echt gut!..
Nur ich werde hier in Österreich echt nicht glücklich,man kann sich hier keine wirkliche Zukunft aufbauen,das ist hier einfach unmöglich geworden bei diesen unmenschlichen Preisen! Ein kleines Haus mit kleinem Gärtchen oder einer Eigentumswohnung ist purer Luxus den sich kein Schwein mehr Leisten kann! das Leben hier ist einfach nicht mehr Lebenswert! Hauptgrund meiner Entscheidung ist auch dieser ständige fanatische EU-Terror der eigentlich schon Lebens-und Freiheitsberaubend ist! Punkt drei,Ich hasse dieses null-acht-fünfzehn Leben,ständig der gleiche Alltag! Ich bin auch kein wirklicher Familienmensch,Ich will einfach Weg!

WAS IST DER ZWEITE HAUPTGRUND!!
Schon seit dem ich in der Kinderwiege Liege ist mein Wunsch Airline Pilot oder besser gesagt beruflich Pilot zu sein! Leider macht es der EU-Terror unmöglich,daher man bei den Gesundheitlichen Richtlinien (MEDICAL) beinahe schon übermenschliche Kräfte haben muss! Sprich ein Pilotenschein( EU SCHEIN ATPL) der Privat finanziert wird unleistbar (50-70.000 Euro) ist.
Die Amerikanische Lizens kostet grad mal die hälfte,und die Medizinische Seite ist auch super! Daher Ich hier in Europa gerade mal um 0.25 sprich eine viertel Dioptrie keine Medical 1 Lizens bekomme)Und daher Hier die Piloten Karriere zu Scheitern Verurteilt ist,in den USA währe es auf alle Fälle möglich sowohl Medizinisch als auch von den Kosten!
WAS HAT DAS JETZT MIT DER DOMINIKANISCHEN REPUBLIK ZU TUN?
Daher ich gerne Reise und schon öfters in der Dominikanischen Republik war ,und ich das dort echt schön finde möchte Ich näheres Wissen!
Ich /WIR Wollen auf alle Fälle entweder in den USA nach San Diego oder in die Dominikanische Republik! Was hat jetzt das eine mit dem Anderen zu tun? Meine/Unsere Vorstellung: Entweder wir wollen nach San Diego in die USA und machen bzw wollen die Airlinepilot Karriere machen,wo es aber wieder zu problemen kommen kann mit dieser GREEN CARD! oder wir machen den CPL-Pilotenschein(Berufspilotenschein) in den USA und wollen in der DOM.REP leben und einen Betrieb eröffnen mit Rundflügen um die Insel oder sonstiges!Wie stehen da jetzt die Chanchen!
Ich muss dazu sagen das wir zu DRITT sind,und damit möchte Ich sagen,wir sind KEINE Träumer oder Phantasierer sonder wollen das Wirklich machen das ist unser Lebenstraum! und vorallem das mit der Fliegerei! Das mit dem Geld haben wir schon berechnet und würde soweit hinhauen (Einer der drei besitzt ein Haus,das verkauft wird bevors Ernst wird,darum das mit dem Geld) aber dazwischen kommen kann natürlich immer etwas!
VIELEICHT NOCH ETWAS!!
Wie gesagt habe den Doppelberuf und mache DERZEIT ABENDS die Arbitur nach, bei uns in Österreich heist das Matura!
das heist so Richt Realisiert wird das in 3 jahren! wenn jeder alles fertig hat!
Dadurch ich gelesen habe das einige schon inder DOM.REP gelebt haben hätte Ich da jetzt so einige Fragen,Wie gesagt war zwar schon zweimal dort aber dort leben ist bestimmt wieder was anderes,muss aber wirklich super sein!
1)Wie siehts dort mit der Kriminalität aus?Wird einem gleich der Kopf abgeschnitten oder kann man frei auf der Straße laufen!

2)WIe siehts mit der Medizinischen Versorgung aus?? RIVAT-KRANKEN VERSICHERUNG JA oder NEIN??
3) Wie siehts mit unserem Traum aus mit der Fliegerei,dort unten Realisierbar,ein kleiner Betrieb mit vieleicht 2 Flugzeugen für Insel Rundflüge oder Charter Flüge??
4)Weitere job Chanchen??
5)Wie siehts aus mit dem Bankwesen?? Vertrauenswürdig,oder ist von einer Minute auf die Andere das Konto leergeräumt???
6)Terror und Katastrophen,Wie siehts dort mit Hurricans allgemein Umweltkatastrophen aus bzw Terror und Terroranschlägen??
7)Gibts dort Zukunftsperspektiven??
Mir ist schon klar anderes Land andere Sitten,und das alle 100m kein Medi Markt steht ist auch logisch,nur etwas Sicherheit und vorallem genug INFOS bevor wir sowas machen brauchen wir allemal!
Für manche sind vieleicht ein paar Fragen seltsam,aber wie schon erwähnt,Vorsorgen ist besser als Nachtrauern!!
Nicht wunder ich werde auf Grund der Unentschlossenheit wegen DOM.REP oder USA San Diego so etwas ähnliches ins USA Forum schreiben!
So aber jetzt bin ichs..habe schon wunde Finger!

MFG Markus!