Hallo Matthes!
Das mit dem halbtags arbeiten hab ich bei vielen so erlebt. zumindest da wo ich hin will- Tirol. Da hatte ich so das Gefühl das es dort so ist. Aber es gibt doch bestimmt auch da ledige Mütter, wie machen die das? Irgendwie muß es ja gehen...

Das würde mich interessieren. Aber das sind auch Österreicher denk ich, die haben die Familie im Rücken... Da geht das alles.
Nein, ich will nicht das große geld verdienen. (wär zwar nicht schlecht, aber da mach ich mir keine Hoffnungen

) Ich will einfach mein Leben endlich mal wieder in die Hand nehmen und was für mich tun. Aprich arbeiten gehen, mein Geld verdienen und ein ruhiges Leben leben. Und Tirol gefällt mir persönlich super!!! Da ticken die Uhren anders, man kommt einfach zur Ruhe...
Hm, diese Studenten gibt`s ja hier auch. Dacht ich acuh schon dran, aber wie gesagt, das Geld ist dann futsch. Ich kann mich drehen und wenden, ich find einfach keine Lösung die alle zufriedenstellt... Es ist zum Haare raufen!!!
Ach so? Du hast mal in Schwedt gewohnt? Kenn ich ganz gut. Oder sagen wir mal, ich hab da mal zwangsweise gewohnt für ein paar Jahre. Ist lange her... Hat sich seither ziemlich doll verändert find ich. ich kann da vor Gebäuden stehen in denen ich ein und aus gegangenen bin und erkenn diese nicht mehr wieder. Aber das nur am Rande.
Was hat Dich dazu bewegt nach Ö. zu ziehen? Und wie lange bist Du schon da?