Huhu an alle
alsooo.. ich bin zwar nicht die wahre expertien , was die Türkei angeht.
Aber habe mich sehr viel schlau gemacht und auch das land besucht , und habe auch einige bekannte dort, die selbst türken sind , oder deutsche die nach dort ausgewandert sind, und jetzt z.B ein schmuck geschäft haben ect..
Ich möchte zu den aussagen nur betonen, das es wirklich wahr ist , das man sich in diesem Land einfach freier fühlen kann!
Die menschen sind dort , ganz anders gestrickt als die Türken , die hier Leben. ( klar , es gibt ausnahmen)
Man wird akzeptiert, kann wunderbare freundschaften schließen , und man brauch nicht auf der straße verbluten , damit möchte ich sagen , das hier schon über vieles hinweg geschaut wird, was in der Türkei nicht der fall sein würde, wenn man hilfe braucht ( egal ob man den jenigen kenn toder nicht ) es wird GEHOLFEN.
Das ist das schöne daran , klar sollte man immer aufpassen, mit wem man sich dort abgibt ...vorsicht , ist besser als nachsicht .
ich bin zwar noch was jünger, als die meisten hier

aber nicht auf den Kopf gefallen und habe mich monate lang mit dem Thema beschäftigt, gelesen, gehört, gesehen und wie gesagt auch freunde mitlerweile , die aus dem Land kommen , dort leben...
Und selbst mir , stellt sich die Frage , was will ich hier?
Arbeitsmäßig, wird auch nur noch schwerer, und für die arbeit die man leistet, wird man teils auch nicht mehr so bezahlt wie es mal war!
Ok, wir haben die Sozialhilfe, aber ich bitte euch , das ist doch auch nur noch ein reinfall, und menschenwürdigend!
Ich finde, menschen die hier sich nicht mehr wohl fühlen , und die stärke haben , und das verlangen haben , einen neuanfang zu wagen, sollten das tuen!
Man lebt nur einmal, und nur man selbst , kann sein Leben so Leben wie man es für richtig hält!
Aus scheiße , kann man auch Gold mache
lg