Buffalo
Moderatoren: rabiene, Moderatoren
Buffalo
Hallo zusammen,
wohnt jemand von euch in der Gegend um Buffalo? Ich überlege, dort hinzuziehen, und habe im Internet völlig gegensätzliche Meinungen gelesen, von "Ghetto-Stadt" bis "aufstrebende Stadt der Zukunft".
Meiner Meinung nach ist es von der Lage her ganz gut, da ich gerne an den großen Seen und in der Nähe zu Toronto usw. leben möchte.
Hat jemand Erfahrungen von dort?
Danke schon einmal!
Viele Grüße
Ricarda
wohnt jemand von euch in der Gegend um Buffalo? Ich überlege, dort hinzuziehen, und habe im Internet völlig gegensätzliche Meinungen gelesen, von "Ghetto-Stadt" bis "aufstrebende Stadt der Zukunft".
Meiner Meinung nach ist es von der Lage her ganz gut, da ich gerne an den großen Seen und in der Nähe zu Toronto usw. leben möchte.
Hat jemand Erfahrungen von dort?
Danke schon einmal!
Viele Grüße
Ricarda
-
Tja, in drei Jahren kann viel passieren 
Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmals eine Grund haben werde, zu diesem Forum zurück zu kehren, aber ich habe in der Greencard-Lottery gewonnen und ich überlege halt gerade, wo ich hingehen könnte. Meine Präferenz liegt mehr Richtung Norden, z. B. Seattle oder an den großen Seen. Auf keinen Fall New York City oder Florida.
Da ich auch noch ein Work&Travel Visum 2009 (welches ich aber erst im Dezember aktivieren werde, damit gilt es bis Dezember 2010) für Kanada habe, würde sich Buffalo anbieten, weil ich mir von Toronto aus wohl leichter einen Job in der Gegend suchen könnte. So weit weg ist Toronto ja nicht von Buffalo
Außerdem eignet sich Buffalo denke ich ganz gut als Ausgangspunkt für Wochenendtrips.
Allerdings weiß ich noch nicht ganz sicher, ob ich das Work&Travel Visum einlöse, ich muss erst noch klären, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Greencarderteilung hat.
Danke schon mal für eure Antworten!

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmals eine Grund haben werde, zu diesem Forum zurück zu kehren, aber ich habe in der Greencard-Lottery gewonnen und ich überlege halt gerade, wo ich hingehen könnte. Meine Präferenz liegt mehr Richtung Norden, z. B. Seattle oder an den großen Seen. Auf keinen Fall New York City oder Florida.
Da ich auch noch ein Work&Travel Visum 2009 (welches ich aber erst im Dezember aktivieren werde, damit gilt es bis Dezember 2010) für Kanada habe, würde sich Buffalo anbieten, weil ich mir von Toronto aus wohl leichter einen Job in der Gegend suchen könnte. So weit weg ist Toronto ja nicht von Buffalo

Allerdings weiß ich noch nicht ganz sicher, ob ich das Work&Travel Visum einlöse, ich muss erst noch klären, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Greencarderteilung hat.
Danke schon mal für eure Antworten!
Na das ja super...Glueckwunsch....Ricarda1 hat geschrieben:Tja, in drei Jahren kann viel passieren
Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmals eine Grund haben werde, zu diesem Forum zurück zu kehren, aber ich habe in der Greencard-Lottery gewonnen
Dahin wo du einen guten Job bekommst....und ich überlege halt gerade, wo ich hingehen könnte. Meine Präferenz liegt mehr Richtung Norden, z. B. Seattle oder an den großen Seen.
Was soll das Visum fuer Canada fuer Auswirkungen haben....das einzigste was ist, wenn du den Interview-termin hast musst du wieder nach Frankfurt zurueck...Da ich auch noch ein Work&Travel Visum 2009 (welches ich aber erst im Dezember aktivieren werde, damit gilt es bis Dezember 2010) für Kanada habe,