Buffalo

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Ricarda1
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 25, 2006 10:21 pm

Buffalo

Beitrag: # 31961Beitrag Ricarda1 »

Hallo zusammen,

wohnt jemand von euch in der Gegend um Buffalo? Ich überlege, dort hinzuziehen, und habe im Internet völlig gegensätzliche Meinungen gelesen, von "Ghetto-Stadt" bis "aufstrebende Stadt der Zukunft".
Meiner Meinung nach ist es von der Lage her ganz gut, da ich gerne an den großen Seen und in der Nähe zu Toronto usw. leben möchte.
Hat jemand Erfahrungen von dort?
Danke schon einmal!

Viele Grüße
Ricarda
stx
Beiträge: 33
Registriert: So Mai 03, 2009 6:17 pm
Wohnort: Texas

Beitrag: # 32047Beitrag stx »

willkommen, kann dir da leider nicht dienen, da wir den Sueden Amerikas bevorzugen. :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32061Beitrag rabiene »

Hallo Ricarda,

mit was fuer einem Visa willst du denn einreisen? Da du 2006 schon festgestellt hast das keine s der Visa auch dich zutrifft, wie willst du das jetzt machen?

Falls du keins hast, bleibt dir nur der Urlaub in Buffalo.
homerbundy
Beiträge: 157
Registriert: So Mai 21, 2006 6:54 pm
Wohnort: CA

Beitrag: # 32093Beitrag homerbundy »

Ich find's dort nicht so pickelnd. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Da ich etwas konservativ veranlagt bin, würde ich mir die Gegend wo ich hinziehen will,, als erstes einmal selbst vor Ort ansehen.
Ricarda1
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 25, 2006 10:21 pm

Beitrag: # 32367Beitrag Ricarda1 »

Tja, in drei Jahren kann viel passieren :-)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmals eine Grund haben werde, zu diesem Forum zurück zu kehren, aber ich habe in der Greencard-Lottery gewonnen und ich überlege halt gerade, wo ich hingehen könnte. Meine Präferenz liegt mehr Richtung Norden, z. B. Seattle oder an den großen Seen. Auf keinen Fall New York City oder Florida.
Da ich auch noch ein Work&Travel Visum 2009 (welches ich aber erst im Dezember aktivieren werde, damit gilt es bis Dezember 2010) für Kanada habe, würde sich Buffalo anbieten, weil ich mir von Toronto aus wohl leichter einen Job in der Gegend suchen könnte. So weit weg ist Toronto ja nicht von Buffalo :-) Außerdem eignet sich Buffalo denke ich ganz gut als Ausgangspunkt für Wochenendtrips.
Allerdings weiß ich noch nicht ganz sicher, ob ich das Work&Travel Visum einlöse, ich muss erst noch klären, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Greencarderteilung hat.

Danke schon mal für eure Antworten!
stx
Beiträge: 33
Registriert: So Mai 03, 2009 6:17 pm
Wohnort: Texas

Beitrag: # 32446Beitrag stx »

Seattle hat 325 days of rain, das Jahr hat 356 Tage.
Good luck 8)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 32456Beitrag rabiene »

Ricarda1 hat geschrieben:Tja, in drei Jahren kann viel passieren :-)
Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmals eine Grund haben werde, zu diesem Forum zurück zu kehren, aber ich habe in der Greencard-Lottery gewonnen
Na das ja super...Glueckwunsch....
und ich überlege halt gerade, wo ich hingehen könnte. Meine Präferenz liegt mehr Richtung Norden, z. B. Seattle oder an den großen Seen.
Dahin wo du einen guten Job bekommst....
Da ich auch noch ein Work&Travel Visum 2009 (welches ich aber erst im Dezember aktivieren werde, damit gilt es bis Dezember 2010) für Kanada habe,
Allerdings weiß ich noch nicht ganz sicher, ob ich das Work&Travel Visum einlöse, ich muss erst noch klären, ob das irgendwelche Auswirkungen auf die Greencarderteilung hat.
Was soll das Visum fuer Canada fuer Auswirkungen haben....das einzigste was ist, wenn du den Interview-termin hast musst du wieder nach Frankfurt zurueck...
Antworten

Zurück zu „USA“