ich habe mich hier vor einigen Tagen angemeldet. BIn durch stöbern im Internet auf das Forum gestoßen und nehme mir jeden Tag Zeit hier zu lesen und Anregungen zu finden.
Ich bin aus dem Rheinland, 33 Jahre alt ( jung ) und spiele schon länger mit de Gedanken nach Österreich zu gehen.
Ich bin in ungekündigter Stellung in einem großen Unternehmen als Assitentin / Sekretärin beschäftigt. Schon vor Jahren entdeckte ich meine Liebe und Leidenschaft für Österreich. Schn ein paar Mal war ich dort in Urlaub. Am Arlberg, in Innsbruck , meine absolute Lieblingsstadt , Salzburg und Kärnten.
Ích würde aus vielerlei Gründen gerne einen Neuanfang wagen um mir später auch nicht zu sagen, hätte ich es doch nur versucht...

Ist es schwer in Österreich Arbeit als Sekretärin oder Sachbearbeiterin zu finden. Gerne würde ich als Quereinsteiger in die Tourismusbranche...es gibt sicher viele Möglichkeiten.
Ich werde mich jetzt intensiv bewerbe und habe mich schon bei einer Jobbörse angemeldet und registriert .
Wer hat ähliche Erfahrungen gemacht.
Wenn ich einen Job bekäme dann würde ich auch natürlich ganz nach Österreich ziehen.
Vorarlberg, Innsbruck, Tiroler Ecke wären meine Favoriten.
Ich freue mich auf Anregungen
Herzliche Grüße
Sunni