Auswandern mit Pferden
Moderator: Moderatoren
-
Auswandern mit Pferden
Hallo zusammen
bin neu hier und wäre für ein paar gute Infos dankbar! Hauptsächlich gehts mir um meine Pferde:
Wer ist schon mit eigenen Pferden nach Ungarn ausgewandert?
Was muss man bei der Einfuhr alles beachten? Was braucht man?
Wäre toll wenn mir jemand dazu was sagen kann, ich such schon seit stunden im Internet nach Antworten und finde einfach nichts!
Danke schonmal
Gitti
bin neu hier und wäre für ein paar gute Infos dankbar! Hauptsächlich gehts mir um meine Pferde:
Wer ist schon mit eigenen Pferden nach Ungarn ausgewandert?
Was muss man bei der Einfuhr alles beachten? Was braucht man?
Wäre toll wenn mir jemand dazu was sagen kann, ich such schon seit stunden im Internet nach Antworten und finde einfach nichts!
Danke schonmal
Gitti
Hallo Gitti,
auch wir werden mit definitiv 2 Pferden gehen, vielleicht auch 3 ....ma schaun was der TA sagen wird
Normal ist es ganz einfach......... Die Tiere müssen geimpft und gechipt sein. Und eben die Pässe oder Papiere der Pferde.
Wir haben in Ungarn jemanden kennengelernt, der auch Transporte macht sehr preisgünstig. Würde für meine nur den Sprit bezahlen. Er fährt Oft D - HU
Wann gehts los ?
auch wir werden mit definitiv 2 Pferden gehen, vielleicht auch 3 ....ma schaun was der TA sagen wird

Normal ist es ganz einfach......... Die Tiere müssen geimpft und gechipt sein. Und eben die Pässe oder Papiere der Pferde.
Wir haben in Ungarn jemanden kennengelernt, der auch Transporte macht sehr preisgünstig. Würde für meine nur den Sprit bezahlen. Er fährt Oft D - HU
Wann gehts los ?
- henry
so langsam wird mir hier mulmig im forum.Faelyssa hat geschrieben:ma schaun was der TA sagen wird![]()
hatten wir doch eben noch gerade CA...
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 4563#34563
...gehts nun sofort weiter mit TA
der TA wohnt doch nicht etwa auch in CA ??
@Faelyssa aus D & H, verzeihung, aber nach dem thread eben in Ö war mir gerade mal danach bei euerem plan von D nach H

Gruesse Henry
-
- henry
ja jetzt schlaegt es dem fass allerdings den boden aus!Jennydimaus hat geschrieben:Tja Anita,
..... das mit CA und TA sind wohl Insider.... versteh ich nicht ganz.
jenny, das mit dem TA hat Faelyssa doch zu DIR gesagt - von pferde naerrin zu pferdenaerrin!
und selbst du verstehst das nicht?Faelyssa hat geschrieben:Hallo Gitti,
auch wir werden mit definitiv 2 Pferden gehen, vielleicht auch 3 ....ma schaun was der TA sagen wird![]()
also das mit dem CA im parallelthread ....
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... 4563#34563
...verstehe ich ja bisher immer noch nicht (und anscheinend ja auch sonst bisher niemand)
aber hier im thread: TA - also da hab ich schon einen verdacht!
ich rate mal: tierarzt???
Gruesse Henry
Das Leben ist doch hart genug, also warum nicht zwischendurch mal ein kleiner ScherzLauter Scherzkekse hier.

Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr