na, spaß bei seite...
aber brauche immer noch Hilfe

zu meinen fragen..
liebe Grüße

Moderator: Moderatoren
dann hättest du in der Türkei im hochsommer ein definitives problem, denn egal ob morgens oder abends.. auch DA waren die temperaturen bereits weit jenseits der 30-33°, da WAR nun mal nix mit kühl.... einziger weg wäre gewesen, nachts einzukaufen, das allerdings.. leider weiss ich nicht mehr, ob die supermärktchen in der türkei auch nachts offen hatten, die kleinen läden ja, aber beim supermarkt bin ich mir nicht mehr sicher.Siggi! hat geschrieben: Bei solchen Temperaturen verläßt man tagsüber den Kühlraum nicht mehr!Ist sogar kein Scherz, wenn es bei uns über 35° wird, dann sieht man mich nicht am Strand oder gar beim Einkaufen. So etwas wird dann erst nach Sonnenuntergang erledigt. Warum soll ich mich tagsüber in der Hitze foltern? Man muss den Lebensrhythmus anpassen.
Taurus hat geschrieben:...die türkischen türken in der türkei...
Gut so! Wünsche Euch, dass Ihr dort eine richtige, solide Chance bekommt und die voll nutzen könnt!Taurus hat geschrieben:...die koffer sind fast gepackt,.---- wir nehmen die herausforderung an und stürzen uns ins abenteuer.
Das war der Tenor des Artikels.Das heißt die Deutschtürken sind manchmal ungerne gesehen in der Türkei?
naja, notgedrungenegeli09 hat geschrieben:
hinzu kommt, dass das Türkei Volk extrem militärverbunden ist.
oh mann.. meinst du nicht, dass du nun ein winziges bisschen übertreibst....egeli09 hat geschrieben:eigene riesige Musik, Folklore und Filmkultur, türkische Küche ist sowieso
gigantisch, Europa und USA flair erreicht das Land kaum und darin war die Türkei schon immer so, ich denke das wird sogar in 100 Jahren genauso sein und ablaufen.
wenn das für türkische Kinder gilt, warum haben die dann nur Respekt vor älteren Menschen in der Türkei? es kommt mir nicht so vor, als würde der Respekt auch auf ältere Menschen in Deutschland ausgedehnt....Hatice75 hat geschrieben:Die Kinder haben da noch respekt vor älteren Menschen und den Eltern, das kann man von D wohl eher weniger sagen,oder?!