Wahrscheinlich sowieso die bessere Ideesonst delegiere ich das an meinen Sohnemann

Moderatoren: arnego2, Caribe-Klaus, Moderatoren
Wahrscheinlich sowieso die bessere Ideesonst delegiere ich das an meinen Sohnemann
Bei meinem Nokia kann es dann bis 12,5 Minuten bis zur ersten Positionsbestimmung dauern. Das ist wirklich sehr lästig. Aber wenn das Handy in der Nähe der letzten Position ist, geht es deutlich schneller.36510 hat geschrieben:Ich hatte einmal in D versucht ohne Internetverbindung damit zu navigieren und die Positionsbestimmung hat so lange gedauert, dass ich es aufgab und dachte, es ginge nicht ohne Internet- bzw. Mobilfunkverbindung.
Hast Du zwischenzeitlich etwas herausgefunden? Hat SMS wirklich recht mit seiner ablehnenden Haltung? Ist das Wetter wirklich überall heiss und schwül? Auch an der Pazifikseite und in den Bergen?henry hat geschrieben: ob es sich in panama zu leben lohnt, werde ich versuchen herauszufinden.
so, nachdem ich jetzt schon 2 Wochen hier bin, ein erstes Zwischenfazit: scheint mir nicht so empfehlenswert. Es ist tatsaechlich staendig schwuel, es sei denn, man geht in die Berge. Kaum jemand spricht Englisch (obwohl staendig liest, dem waere so), die Infrastruktur laesst sehr zu wuenschen uebrig (jedenfalls ausserhalb von Panama City), Einkaufsmoeglichkeiten sind recht bescheiden und Preise recht hoch (von Autos und einfachen Dienstleistungen abgesehen).vallartina hat geschrieben:Ja, Bericht und Fotos wären gut.
Stimmt, niemals schrieb ich etwas anderes - und doch hat man hier in anderen Threads meine "gefühlten" Erlebnisse angezweifelt >36510 hat geschrieben:so, nachdem ich jetzt schon 2 Wochen hier bin, ein erstes Zwischenfazit: scheint mir nicht so empfehlenswert. Es ist tatsaechlich staendig schwuel, es sei denn, man geht in die Berge.
Überlaufen eher, ist ja auch der einzige Flughafen in der Region. Teuer, na ja es gibt für jeden Geldbeutel was. Wir haben dort für 30 $ pro Kopf sehr kommod übernachtet.travelheidi hat geschrieben:Bocas del Toro: überlaufen + überteuert? stimmts das?
Wird gesagt, stimmt wohl auch. Die Panamericana ist top ausgebaut und die Leute heizen wie die Wilden. Nebenstrecken sind beschaulich in unterschiedlichem Zustand und ebenso mit Vorsicht zu geniessen.sind die Straßen in so gutem Zustand wie's gesagt wird?
Auf der Höhe war es neblig und es hatte heftige Regenschauer. Kühl war's, 17 Grad. Da waren die Regenschauer am Meer bei 30 grad viel angenehmer.mich würde auch interessieren ob ihr "am Berg oben" übernachtet habt, bezüglich Hitze?
Weder Freundlich, noch unfreundlich. Eher abwartend und wortkarg. Viele bessere Etablissements werden von US/Canadier gemanagt. Deutsche sind natürlich auch da. Alles in allem ein Land in dem was Tourismus angeht noch viel Potential steckt.Einheimische: verhalten, Freundlichkeit gegenüber Turis?